Mein ZS verändert sich ständig im Laufe des Zyklus'.
(Sehr detailliert beschrieben, sorry)
Nach der Mens sind ein paar Tage "Trockenzeit", ab ca. ZT 12 beginnt es langsam mit etwas cremig, klebrigem ZS!
Dann der Höhepunkt mit EXTREM viel cremig/klebrigem ZS (das schießt förmlich raus, sodass ich häufig das Gefühl hab, mich leicht angepinkelt zu haben...)!
Und dann wird es bis zur Mens hin mal mehr, mal weniger. Und das Monat für Monat.
Hab ich überhaupt einen Eisprung??
Der ZS ist nie wässrig, sondern nur cremig flüssig, auch nicht spinnbar.
Ovus benutz ich 20er OneStep, die werden auch nie fett positiv... T und C Linie werden nur knapp gleich rot!
Zervixschleim, NIE Eisprung?
Du kannst ja mal einen Zyklus lang die Temperatur messen um zu sehen ob du einen Eisprung hast.
Hm, dafür bin ich echt absolut nicht geeignet. Denk nicht täglich daran und daher würde die Kurve nie aussagekräftig sein
einfach für jeden morgen einen wecker stellen und auf den wecker das Thermometer legen.. was soll man da schon vergessen?! wenn du nicht mal die Temp. messen willst (obwohl das so einfach ist..du musst ja nur 3 min da liegen...das wars ) dann können wir dir, als nicht-Ärzte, auch nicht sagen ob du einen ES hast oder nicht...
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg, wenn du 10er ovus nimmst. Meine 20er sind auch niiiiiie positiv geworden. Die 10er waren bis jetzt jedoch sehr zuversichtlich
Zuverlässig 🤗
Hallo du.
Was du beschreibst ist völlig normal so.
Jede Frau ist ja anders, es muss nicht unbedingt spinnbarer zs vorkommen.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und die Mens 12-16 Tage nach dem Höhepunkt eintritt, kannst du davon ausgehen, dass du einen es hattest.
Wenn du zusätzliche Sicherheit haben möchtest, miss mal einen Zyklus lang die aufwachtemperatur.
Von ovus halte ich persönlich nicht so viel.
Lg waldfee
Das kann dein FA mal abchecken.
Machen wir gerade, war Freitag (ZT 11) zum Ultraschall um Follikelreife nachzuschauen. Er hat mir meinen ES vorausgesagt und Mittwoch schauen wir wieder mit Ultraschall ob der ES war.
Er misst auch den Follikel und entscheidet so ob wir in der nächste Runde dem ganzen einen Schups mit Medis geben (damit der ES eher kommt).
Viel Erfolg meine Liebe