Hallo ihr lieben ich lese jetzt seit genau 12 Monaten leise mit! Seit dieser Zeit versuche ich schwanger zu werden :( kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt und gesund. Langsam habe ich Angst das bei mir etwas nicht stimmt, gerade weil ich ja noch jung bin hätte ich nie gedacht das es so "lange" dauern würde. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr mit wem ich darüber reden soll weil ich niemanden nerven möchte und mich auch ein wenig schäme da es wirkkich bei jedem in meinem Umfeld ( sofort) klappt. Meine Fa gab mir eine Überweisung für die kiwu klinik um mich mal durchchecken zu lassen, doch dieser Schritt dort hinzugehen fällt mir so schwer! Kennt ihr das? Liebe Grüße
Ich muss es einfach mal los werden
Das tut mir leid. Ich kann dich gut verstehen, ich selbst bin mit meinen 26/27 Jahren auch noch jung und frage mich auch warum es bei anderen so schnell klappt und bei mir nicht. Bin noch kein Jahr dabei, aber der Wunsch ist seit einem jahr besonders stark und ich habe vorher ein halbes jahr darum kämpfen müssen dass mein Mann auch schon ein Kind möchte. manchmal frage ich mich auch ob bei mir was nicht stimmt... Als ich dann vor ein paar Tagen zur Blutabnahme beim Hausarzt war, sagte er, dass der Hausarzt nie die kiwu Klinik ersetzen kann auch nicht wenn es um so banale Dinge wie blutwerte geht, die haben da wohl noch andere Möglichkeiten haben. Wenn du nun die Chance hast zu so einer Klinik zu gehen, sogar eine Überweisung hast, nutze die Chance auch wenn es erstmal Überwindung kostet, aber die haben noch mal andere Möglichkeiten dir zu helfen, sodass du bald hoffentlich dein kleines Wunder im arm halten kannst. :)
Ich freue mich sehr über deine Antwort :) ja das mit dem Hausarzt hatte ich mir auch schon überlegt weil hausarzt klingt halt eben doch nochmal anders als kiwu klinik ^^ ich wünsche dir auch alles gute! Und ich hab lange gebraucht wie du siehst ein Jahr :D mich hier anzumelden aber ich denke es wird gut tun denn wir sitzen alle im selben Boot ^^
hallo poffel,
das ist wirklich eine doofe situation und eine geduldsprobe.
ich kann dir von meiner geschichte erzählen, vielleicht gibt dir das ein wenig hoffnung :)
ich war damals auch 24 als wir uns für ein kind entschieden haben. ich bin vollkommen unbedarft an die sache herangegangen, weil es bei allen anderen ruck zuck geklappt hat und ich ja noch jung war, quasi auf dem höhepunkt meiner fruchtbarkeit 😅 denkste... 🙄 monat um monat verstrich, es wollte einfach nicht klappen und ich wurde immer unruhiger. mein frauenarzt meinte immer nur wir sollen abwarten. fande ich natürlich sehr unbefriedigend. nach 1 jahr wurden meine hormone überprüft (ink. schilddrüsenwerte), alles normal. spermiogram, normal. also weiter warten. im 16 ÜZ war dann auch mein FA ratlos und gab mir eine überweisung zur kiwu klinik. was soll ich sagen, 1 woche später hatte ich einen positiven test in händen 😍 der kleine ist heute 8. zum termin in der klinik kam es folglich nicht 😅 jetzt bin ich im 2. ÜZ für nr. 2 und mein FA meine, auf grund der vorgeschichte gehts nach 6 ÜZ ab in die kiwu klinik. ich hoffe das wird überflüssig 😊
also geb nicht auf und geh positiv an den termin ran, die wollen euch nur helfen 😘
lg 🌺
Oh das gibt Hoffnung! Und ich bin so froh mich hier endlich angemeldet zu haben und nicht nur mit zu lesen und so liebe nachrichten zu bekommen und tz wissen man ist mit 25 nicht die einzigste ^^ ich denke ich bin da auch einfach falsch an die Sache rangegangen ich dachte auch ich setz ab und schwupps aber nix da! Dann sind wir auf die malediven geflogen und jeder meinte da wirds 100 pro klappen also alle Hoffnung in diesen Urlaub gelegt - ja dann wieder nichts :( ich denke ich muss mich auch ein wenig entspannen wobei ich bis jetzt nur einmal einen ovu verändert habe jedes mal wenn ich vor dem Regal stehe sage ich mir Nein!! Dieses Teil bestimmt nicht mein liebes leben :D
Hallo polli, das tut mir sehr leid für dich.
Lass mich dir von mir erzählen, dann fällt es dir evtl. Leichter.
Ich war 26 als wir anfingen intensiv zu üben nach 1,5 Jahren wurde ich erst wirklich unruhig. Bluttestst, alles ok. Spermiogramm, auch ok. Es Folgen 2 clomi zyklen, hatte 2-3 Folis, also auch super. Aber schwanger wurde ich nicht. Mein FA hat eine bauchspiegelung bei mir ge macht und siehe da, auf natürlichen Weg ist nichts möglich.
Also wurden wir in die kinderwunsch Klinik überwiesen. Heute nach 3 Jahren kinderwunsch, wünschte ich mir, wir hätten den Weg schon viel früher genommen.
Bei uns in der Klinik, sind sie sehr Verständnisvoll und lieb. Und seitdem wir da sind, konnten wir uns entlich entspannen.
Gehe dahin und lasse dich untersuchen. Die haben dort haben andere Möglichkeiten und ihr merkt schnell ich seid nicht alleine.
LG
Oh das tut mir für dich auch sehr leid! Danke für deine Antwort! Ich denke du wirst recht haben ich werde morgen früh einen früh test Wagen und wenn ich am Sonntag meine periode bekommen sollte werde ich in der kiwu klinik anrufen! ♥️ vielen Dank für deinen Bericht ich wünsche euch alles gute
Danke poffel,
Ich ärgere mich nur darüber, dass ich nicht vorher zur Kiwu gegangen bin, hätte mir einige Monate quälende hibbelei erspart :)
Ich wünsche dir auch alles gute und, dass du nicht allzu lange warten musst.