Ava armband

Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem armband? Der Wunsch zu einen kleinen Wunder ist so groß und wir möchten das armband gerne versuchen..:)

1

Hallo Jasmin,

ich weiß nicht, wie lange ihr es schon versucht und ob es irgendwelche Probleme bei euch bezügl. des Kinderwunsches gibt. Ava funktioniert leider nicht so einfach wie es die Werbung berichtet. Ich bin in mehreren Ava Gruppen, auch in der offiziellen Gruppe des Hersteller, in die man NUR reinkommt, wenn man ein Ava Armband hat. Wie ein Großteil von uns Mitgliedern inzwischen festgestellt hat, auch aus gutem Grund. Ava will nach außen keine Kritik.

Immer mehr Frauen sind von Ava sehr enttäuscht. Nur bei sehr wenigen Frauen mit einem regelmäßigen und gesunden Zyklus, scheint Ava einigermaßen zu funktionieren.
Bei den meisten jedoch, gerade bei Frauen die schon länger versuchen Schwanger zu werden, berechnet Ava den ES und die fruchtbaren Tage nicht richtig. Ava verpasst die fruchtbare Zeit teilweise um bis zu einer Woche.

Man kann nicht einmal einen vom Frauenarzt per Ultraschall oder positiven Ovu angekündigten ES Zeitraum in der Ava App anpassen. Hat Ava einmal den ES falsch berechnet, baut jede nachfolgende Berechnung auf diesen falschen Daten auf.

Wenn du vor dem Kauf mehr über AVA erfahren möchtest und facebook nicht scheust,
kannst du in dieser Ava Gruppe ehrliche Erfahrungsberichte lesen!

https://www.facebook.com/groups/323585221536972/

Überlege dir sehr, sehr gut, ob 250€ sinnvoll in AVA angelegt sind. Die meisten von uns verkaufen Ava wieder, oder nutzen es, weil es einfach zu teuer war um es rumliegen zu lassen. Aber so gut wie jede Avanutzerin misst nebenher noch die Basaltempi und macht Ovus. Klar, sonst würden ja nicht so viele Frauen merken, das Ava nicht das hält, was es verspricht.

Meine persönliche Empfehlung lautet daher leider eher, nein zu AVA.

LG Teni

2

Hallo Jasmin,

ich habe zwar nicht das AVA Armband, aber den Clear Blue Monitor.
Bei Baby Nummer eins bin ich damit im ersten ÜZ Schwanger geworden und lese hier generell viel Gutes.

Wir starten jetzt mit Baby Nummer zwei 😊
Da ich noch stille, kann es noch dauern - aber auch jetzt kann ich den Monitor sehr gut verwenden um meinen Zyklus zu beobachten. Meine Periode hatte ich vier Monate nach der Geburt wieder und seitdem nutze ich den Monitor.
Und für Baby Nummer zwei wird er jetzt auch eingesetzt 🍀

Er ist auch nicht günstig (glaube 140e + Teststäbchen) aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Liebe Grüße!

3

Hallo katja,

von dem CB Monitor hab ich schon viel positives gehört, im Gegensatz zu Ava! ;-)

Hatte auch erst überlegt, mit den zuzulegen, mich dann aber leider von Ava blenden lassen. Ende von Lied, hätt ich mal lieber den CB geholt ...

LG und viel Erfolg
Teni

5

Hallo Teni,

das AVA Armband sieht in der Werbung toll aus - ich selbst habe keine Erfahrung damit.
Ich lese hier öfters, dass CB Monitore auch gebraucht abgegeben werden- vielleicht ist das noch was für dich?

Danke 😊🍀 und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kann nur Gutes über Ava berichten, habe es seit einem halben Jahr, die ersten zwei Zyklen waren nicht ganz genau, aber man liest ja auch Ava braucht Zeit einen kennen zu lernen. Inzwischen sagt mir Ava zu 100% den Es und die fruchtbare Zeit an, es verschiebt sie auch nach vorne oder hinten je nachdem. Zur Kontrolle mache ich zusätzlich Ovus und messe zusätzlich noch Temperatur, das stimmt auch überein, deshalb von mir eine klare Empfehlung für Ava.

Im Übrigen habe ich meins gebraucht gekauft.

Liebe Grüße Anja