Hey ich bin heute bei ES +7 und hab seit heute früh ein Lippenherpes. Und da ich es noch nie in meinen ganzen Leben hatte, hab ich heute früh gegoogelt. Aber nicht um nachzufragen ob es ein schwangerschaftanzeichen ist, sondern was ich dagegen tun kann und woher das kommt. Unter anderem stand Hormonveränderung /Frühschwangerschaft . Jetzt frage ich mich, hatte jemand Herpes bekommen der es noch nie hatte und war schwanger? Hat es bei euch gestimmt ?
Macht mich schon sehr neugierig 🤗
Schwangerschaftanzeichen ...Herpes?
Herpes sind Viren. Sie sitzen in den Ganglien und treten bei Immunschwäche herraus. Das ist in dieser Jahreszeit nicht unbedingt verwunderlich. Bei viel Stress/ Druck kann das auch schon mal auftreten. Mit einer Schwangerschaft hat das absolut nichts zu tun. Nichts desto trotz tritt Herpes an den Lippen in der Schwangerschaft schon mal auf Grund des schwankenden Immunsystem auf.
Also mein Partner ist auch erkältet und das richtig doll. Nornaler weiße stecke ich mich gleich am selben Tag an. Daher denke ich nicht das mein immunsystem so schwach ist.
Ok. Du willst also das jemand Dir nach dem Mund redet und sagt das Herpes simplex ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist. Dann musst Du die Fakten ausblenden und das glauben, bzw warten bis hier jemand wieder das behauptet was Du hören willst. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bist du ja schwanger. 🍀
Hey... bei mir war es bei der 2.SS auch so. Ich hab Herpes bekommen und dann kurz darauf ( ich glaub 3 Tage später ) positiv getestet! Also warum nicht 🤷🏼♀️🤷🏼♀️!
Viel Glück Dir und nichz die Stimmung vermiesen lassen 😉
Hey,
ich hatte zwar schon früher ab und an mal Lippenherpes, aber dann lange Zeit nicht mehr. Um die 5. SSW rum und auch jetzt in der 12. SSW hat es mich mal wieder erwischt. So kurz hintereinander hatte ich das noch nie.
In der Schwangerschaft fährt das Immunsystem ja einen Gang runter, es KÖNNTE also ein Anzeichen sein. Oder es ist jetzt einfach nur ein blöder Zufall. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst.
Heei ich habe auch Herpes momentan habe ich bei es+5 bekommen heute bin ich es+14 und 2 tage überfällig aber test ist negativ