Pco und absetzen der pille

Guten morgen ihr lieben,
ich hab mal eine frage.
Ich habe am 06.08.2018 die pille abgesetzt und am 17.09.18 meine periode bekomme . Nach absetzen der pille hatte ich keine blutung. Ich habe pco diagnostiziert bekommen vor ca.2 jahren. Bin aber normalgewichtig. Meine Eierstöcke sind beim letzen ultraschall voll mit follikel gewesen. Ich kenne dadurch auch mein zyklus nicht denn manchmal war der monstermäßig😔. Laut meiner app müsste ich am 03.10. mein eisprung gehabt haben. Hatte auch mehrere tage megaschmerzen im rücken und bauch. Die sind bis heute nicht weg. Meine eiserstöcke fühlen sich komisch an. Haben auch bienchen mehrere tage gesetzt vorher und nacher.
Kennt sich jemand mit pco aus? Stimmt es das nach der pilleabsetzen der eisprung auch bei pco stattfinden kann?
Wurde jemand direkt nach absetzen schwanger trotz pco?

Vielen dank schonmal

Ps: ist echt lang geworden, sorry😔

1

Guten Morgen ☕

Also mit PCO kenne ich mich nicht aus, habe hier aber schon oft gelesen, dass Frauen ohne Probleme schwanger werden.

Also zu deinen Eileitern. Während du die Pille nimmst sind die Eileiter ja sozusagen im Winterschlaf. Daher kann es sehr gut möglich sein, dass du spürst, dass es bei dir wieder „rund geht“. Nach Absetzen der Pille benötigt der Körper Zeit, um sich einzupendeln. Teils bis zu einem Jahr.

Wenn du nur nach einer „stinknormalen“ App gehst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Eisprung nicht an besagtem Tag war. Die wenigsten Frauen haben einen Bilderbuchzyklus 😊

Im Zweifel natürlich irgendwann einen SS-Test machen 😅

Schönen Dienstag🌞🌞🌞

2

Aha ok super danke .
In der zeit also praktisch als mrinr app mir gesagt hat ich würde da den eisprung haben, habe ich mega bauchweh gehabt. Also unterbauch. Und dementsprechend die eierstöcke. Aber was mir aufgefallen ist. 3 tage nach dem „eisprung“ habe ich rückenschmerzen. Das hat ich auch während der mens nicht. Deshalb hoffe ich einfach das es grklappt hat.
Am 15.10 habe ich ein termin im kinderwunschzentrum. Mal gucken ob es sich bis dahin erledigt hat😊

4

Kann natürlich sein, dass du so den Eisprumf spürst. Viele spüren da ja was. Bei mir glüht der Kopf 😂😂 So merke ich das meist. Messe aber Temperatur, das ist das sicherste.

Die Schmerzen können aber natürlich auch von was anderem kommen. Wenn du nächste Woche den Termin hast, dann weißt du ja spätestens dort, ob der ES da war 😅

Alles Gute 🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich bin PCO Patientin schon seit ich 16 bin und habe quasi alles mitgenommen was geht...starker Hirsutismus, Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz, bin übergewichtig....also alles mögliche.
Ich bin seit kurzem das 3. Mal schwanger. Meinen 1. Sohn geboren, das zweite Baby leider verloren und nun ganz frisch wieder schwanger. Es IST definitiv möglich und es gibt viele Tipps und Tricks, die du Anwenden kannst um schwanger zu werden. Ich rate dir dazu dich in die PCO Gruppe im Facebook anzumelden, da gibt's viele sehr erfahrene Mamas und die können dir bestimmt viel Mut machen..

Die Gruppe heißt: Kinderwunsch bei PCO - der Traum vom Babyglück!

Viel Erfolg und alles Gute!😊🤗

5

Danke für den tip.
Ich habe auch ein fast 5 jährigen sohn. Wusste noch nichtmal das ich pco habe. Er ist ganz normal entstanden ohne hilfsmittel. Wollten eigentlich ein geschwisterchen für unseren sohn aber das scheint jetzt echt problematisch zu werden.

8

Hallo Lela.

Ich habe zwar kein pco aber meine männlichen Hormone sind genetisch leicht erhöht. Das reicht bei mir aus um den zyklus total durcheinander zu bringen. Im August 17 habe ich die Pille abgesetzt. Danach hatte ich 2 mal recht regelmäßig meinen Zyklus. Danach erst nach 8 Monaten wieder von ganz allein. Nach dem Pille absetzen habe ich auch stetig zugenommen obwohl ich nichts an meiner Ernährung geändert habe und auch am Sport nichts. Ich war eigentlich sehr schlank.

Während der 8 Monate hat meine fa Blut abgenommen und da kam das mit den männlichen hormonen heraus. Vor ca. 8 Wochen bekam ich von alleine meine Periode. Wie gesagt davor hatte ich sie das letzte mal im Dezember.

Meine Fa sagte mir vor 4 Wochen das ich metformin nehmen könnte. Das es bei vielen Frauen gut anschlagen würde und den zyklus reguliert. Was soll ich sagen ich habe gestern nach 4 Wochen einnahme meine Periode bekommen und bin so überglücklich darüber. Endlich kann ich wieder hoffen und nach vorne schauen.


Habe aber such schon oft hier gelesen das dass pco bei einigen nach pillen einnahme komplett weg war. Würde abwarten und wenn dein zyklus sich in die Länge verschiebt einen endokrinologen aufsuchen. Es sei denn du hast einen tollen Fa der dir da weiter hilft.

9

Liebe Lela,

ich habe auch PCO und bin jetzt in der 19. Woche Schwanger.

Meine Situation war ähnlich mit deiner.

Nach Absetzen der Pille hatte ich starkes Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Das ist der sogenannte Aktivierungsschmerz. Mein erster Zyklus dauerte 48 Tage. Ich habe direkt mit dem Temperaturmessen und dann Ovulationstests von Clearblue (rosa) angefangen, um einen Überblick über meinen Zyklus zu erhalten.

Da PCO'ler generell ein erhöhten LH Wert haben bringen die Billig Ovu Tests mit niedriger LH Sensibilität leider nichts.

Ich kann dir die Ovarifert Tabletten von Amitamin empfehlen. Dies hat mir sehr beim Regulieren des Zyklus geholfen. Zusammen mit den al Vita Zyklus Tees.

Im 6. Zyklus wurde ich das erste Mal schwanger - leider ein Frühabort. Danach ein Monsterzyklus von 100 Tagen. Danach im 8. Zyklus wurde ich wieder schwanger (Eispung an Tag 23).

Man kann mit natürlichen Mittelchen viel machen. Solltest du nach 3 Monaten keine Blutung haben würde ich dir raten zum FA zu gehen. Die kennen zumindest die Basics.

In der Kinderwunschklinik wurde ich teils nur bekloppt gemacht - aber auch das wäre eine Möglichkeit, wenn es nach einem Jahr nicht klappen sollte bei euch.

Versuch mit den Tees und den homeopathischen Tabletten einen Rythmus in den Zyklus zu bekommen - wenn dein Körper es nicht vorher sogar selbst schafft.
Man muss immer bedenken, mit was für einem Gift man den Körper zudröhnt mit der Pille.

Mein absolutes Wundermittel war der Sport!!! Immer wenn ich wieder regelmäßiger gegangen bin, wurde ich schwanger. (Übergewicht sollte man nach Möglichkeit generell bei PCO abbauen - musste ich jetzt nicht, da ich keins habe)

Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mir gerne per PN schreiben :)

Ganz liebe Grüße :)