Hallo alle miteinander.
Ganz frisch hier und auch in der präsenten Kinderwunschthematik, hoffe ich auf ein paar Erfahrungen und Meinungen und auch Infos eurerseits.
Kurz zu uns:
Ich hatte Im Juli eine gyn. Laparoskopie, bei welcher viele Verwachsungen entfernt und meine beiden bis dato verschlossenen Eileiter freigemacht wurden. Uns wurde ein Zeitfenster von einem halben Jahr gegeben, sowie die Info dass ich ein hohes Risiko der Eileiterschwangerschaft mit mir trage. Nach dem spermiogramm meines Mannes kam heraus, dass er so gut wie gar nicht zeugungsfähig ist. (Dennoch gebe ich diesbezüglich keine Hoffnung auf und vertraue auf das Wunder der Natur )
Ende Oktober folgt ein zweites Spermiogramm im Kinderwunschzentrum.
Leider habe ich zudem seit fast 2 Jahren (nach absetzen der Pille) einen unregelmäßigen und somit schwer einschätzbaren Zyklus. Fast ein Jahr nach absetzen hatte ich keine Periode mehr, und aktuell liegt meiner bei 40 Tagen bis dann die nächste Periode kommt. Benutze zwei Apps (diese hier und Flo), sowie von cyclotest myway die Basaltemperaturmethode und alle zeigen mir unterschiedliche ES an.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen koennt, ohne dass man sich durch zu viel nachdenken kaputt macht? :)
Liebste Grüße!
Erfahrungen Erwünscht :)
Oh je du arme! Du bist aber stark und schaffst das!
Bei mir klappt es leider auch noch nicht ubd ich bin jetzt auch schon ein Jahr am hibbeln. Aber die Mädels hier stärken einen und helfen bei dieser zeit! 💕
Ich kann dir vielleicht die zusätzlich zu der Tempimethode noch die Muttermund und Zervixschleimbeobachtung empfehlen. Je nach dem ob dir das zu viel ist. Um die Apps zu unterstützen rate ich dir so viele Merkmale zu notieren die du am Tage beobachtest. Denn die Apps rechnen sich den ES aus den vorherigen Beobachtungen.
Viel Glück! 🍀
Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich drücke dir/euch auch die Daumen und hoffe das alles gut geht!
Ja, das wollte ich jetzt auch in Angriff nehmen, hast du unter Umständen vllt eine Seite dazu, in der ich mich gut darüber belesen kann? Oder ist es wirklich wie oft beschrieben einfach nur Ubungssache?
Am besten liest du dir mal die Seite nfp.de durch. :)
Hallo :)
Ich bin auch noch nicht so lange mit dabei. Habe auf Empfehlung hier im Forum folgende „Hilfsmittel“ verwendet :)
- Tempi messen
- Ovulationstest
- Folsäure
- Kinderwunsch Tee
Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀
Dankeschoen :) wünsche euch auch ganz viel Erfolg! :)
Hallo süße :)
Ich nehme auch kleine „Hilfsmittel“
- Folsäure
- Himbeerblättertee in der 1. ZH
-Frauenmantel in der 2. ZH
- Omega 3
Ich wollte eigentlich Agnus Castus nehmen, aber ein paar userinnen haben mir davon abgeraten und habe es gelassen :) hoffe dass es diesen Monat bei uns klappt 🍀❤️
Vielen lieben Dank für die Infos :) und ganz viel Erfolg euch! ❤️