Wann soll uch mit Famenita/Utrogest anfangen?

Hallo,
Ich mal wieder...
Gestern stand der Smily beim Ovu den 1. Tag und wir haben ein Bienchen gesetzt.
Meine Tempi war heute Morgen noch unten.
Wann würdet ihr mit Famenita beginnen?
Mein Gyn. Sagt Bach dem ES. Ha, ha....
Soll ich warten bis die Tempi oben ist?
Ovus bleiben bei mir nach ES immer pos. Und ich habe auch außer dem Clear Blue keine gemacht zum Vergleich.
Würdet ihr morgen starten mit dem Gedanken wenn der Smily stand hat wohl der ES stattgefunden?
Meine Zyklus-App sagt laut Statistik ES erst am WE....
Aber gut der Clear Blue hat jetzt was anderes gesagt....
Grübel....
Danke für Antworten...

1

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch demnächst stellen muss.
Meine Überlegungen dazu:

Ich fange an dem Tag an, an dem ich HL erreicht habe. Oder vielleicht am zweiten Tag, an dem ich in Hochlage bin. Dann ist der ES definitiv herum.
Ich weiß, dass meine BT dann mind. 36,9 beträgt.

Hast du auch so einen Marker für die Hochlage oder ist das bei dir immer total unterschiedlich?

2

Danke für die Antwort!
Ja, habe heute 36,48 HL ist bei mir auch ab 36.9 und dann irgendwas... 3, 5 oder oder
Hoffe das ich das morgen erreichen werde!

5

Ja, das ist ja dann gut, wenn man so einen berechenbaren Körper hat.

Vielleicht fange ich dann wirklich erst am 2. Tag der HL an.
Bei der ersten höheren Messung würde ich mich vielleicht fragen, ob es wegen eines Störfaktors ist.

Auf der anderen Seite hat man ja vorher den positiven Ovu. Da ist die Wahscheinlichkeit, dass die erhöhte Temp. auf den Eisprung zurückzuführen ist, höher als dass es sich um einen Ausreißer handelt.

Echt, da kann man sich drüber den Kopf zerbrechen :-p

weitere Kommentare laden
3

Also ich beginne immer so 2 Tage nach dem positiven ovu damit und nehme sie vor dem schlafen gehen. So bin ich mir sicher dee ES ist vorüber und komme so sehr gut zurecht

4

1-2 Tage nach dem ES. Nicht früher. LG

9

ich habe immer an ES+3 begonnen, nicht früher!! War die Temperatur nicht ganz eindeutig, habe ich sogar erst am 4. Tag der höheren Messung begonnen!!
Mit der Progesteron Einnahme besser etwas später als früher beginnen! Viel Erfolg!! ✊🍀

10

weshalb hast du Prog. genommen? nur prophylaktisch oder hast du ne gks?

11

ich hatte im Mai einen frühen Abgang. meine Temperatur steigt nach ES immer nur sehr langsam an und fällt dann ein paar Tage später noch mal unter die Coverline. Meine Temperaturkurve gefiel meinem Gyn nicht. Daher bekam ich Progesteron prophylaktisch. Nächster Zyklus sollte der erste KiWu überwachte werden. Das hat sich nun erledigt, ich bin schwanger! 🤗

weitere Kommentare laden