Ein Eierstock von Geburt an

Hallo,
ich wollte einmal Fragen, ob es hier Frauen mit nur einen Eierstock (von Geburt an) gibt? Wie hat sich das auf euren Kinderwunsch ausgewirkt?
Ich bin seit einem Jahr im Versuchsmodus und bisher hat es nicht geklappt, obwohl Spermiogramm und Bluttests alle gut waren. Beim Ultraschall wurde nur ein Eierstock gefunden. Der linke versteckt sich entweder immer oder existiert vielleicht nicht.

1

Hallo,

ich kann dir von einer Freundin von mir berichten. Ihr wurde ein Eileiter entfernt und sie ist innerhalb von zwei Jahren bzw anderthalb Jahren zweimal Mama geworden.
Ich ich selbst habe auch nur noch ein Eileiter da mir einer geplatzt ist wegen einer Eileiterschwangerschaft und bin auch wieder schwanger geworden auf natürlichem Wege.... leider endete diese Schwangerschaft im Juli in einer MA.

Viele Grüße

4

Es geht nicht darum, dass einer "nachträglich" entfernt wurde, sondern von Anfang an nicht da ist.

2

Ich habe von Geburt an nur einen Eileiter...bin nach 2 Jahren dann nur mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden....aber werde auch schon 37...das muss man dabei auch bedenken 😊

6

Mit Clomifen zum auslösen? Den Sprung habe ich laut Ärzten.

7

Clomifen zum Stimulieren für bessere Eizellen...ausgelöst wurde nicht extra.
Den Sprung hatte ich auch vorher ohne Clomi regelmäßig.

3

Ich weiß ja nicht wie das ist wenn man nur einen Eierstock hat...aber im Prinzip hat man den Eisprung ja sowieso nur rechts oder links.
Weißt du denn ob du regelmäßig einen hast?

5

Sehr regelmäßig. Dahingehend habe ich keinerlei Probleme.