Hallo liebe Mädels,
Ich möchte heute meine Geschichte mit euch teilen, weil ich sicher bin der ein oder anderen erging es auch so😔
Zu mir ich bin 32 Jahre alt und hatte im September 2016 eine Konisation. Diese Zeit hat mich doch sehr geprägt, wie sich jetzt im 1.ÜZ deutlich zeigt 😕. Ich bin alles andere als entspannt, habe viele Ängste, male mir das schlimmste aus. Damals verlief die OP gut, hatte aber das Endergebnis mit CIN III, also letzte Krebsvorstufe.
Danach wurde mir gesagt ich dürfte 1 Jahr lang nicht schwanger werden, ich war zutiefst traurig und hab mich nicht mehr als ,,vollwertige,, Frau gefühlt. Mein damaliger Partner hatte mich mit dieser Situation auch komplett im Stich gelassen. Im Endeffekt habe ich meinen Kinderwunsch beiseite gedrängt, mir eingeredet ich brauche das eh noch nicht 🙁
Jetzt habe ich einen neuen Partner, mit dem alles ganz anders ist, mit diesem Mann möchte ich eine Familie gründen und er glücklicherweise auch 😍😍😍
ABER: durch meine Vergangenheit und mit den ganzen Aussagen der Ärzte was alles passieren kann durch den verkürzten Gebährmutterhals, bin ich mega verunsichert, habe Angst falls es klappt, dass ich es sofort wieder verliere 😢
Meine FA meinte falls es zu mehreren Fehlgeburten kommt, dann kann es damit zusammen hängen. Ich merke einfach wie sehr mich die Gefühle von damals leiten und ich nicht entspannen kann 😔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann das vielleicht nachempfinden?? Sorry für den mega langen Text 💜
1.ÜZ und die Geister der Vergangenheit 😔 Achtung langer Text
Hallo ich hatte auch eine conisation 2011, ein Stück vom Mutter und würde entfernt , 2013 hab ich meine Tochter bekommen , lag aber allerdings in der 30 SSW mit wehen im kh und wehenblocker... Ich musste bis zur 34 SSW durchhalten, hat auch geklappt bis zur 38 SSW beim dritten soll ich ein Ring um den muttermund vernäht bekommen damit es eben nicht zu einer fehlgeburt kommt... der wird 2 Wochen vor der Geburt entfernt... Du siehst also alles ist möglich ich bin aber mit dem dritten noch nicht schwanger... lg
Ja das wurde mir damals auch erklärt das verfrühte Wehen einsetzen können und das man den Muttermund verschließen kann um eine Fehlgeburt zu verhindern, aber der Gedanke macht mich doch irgendwie unruhig und Angst. Ich glaube bis zum Ende der SS hätte ich echt Angst das was schiefgeht. Meine FA meinte auch man wäre nach einer Konisation auch vermehrt unter Beobachtung 🙁
Vor meiner Konisation bei meiner großen Tochter hatte ich da auch schon die selben Probleme, die kam 36+5ssw und da war noch alles in Ordnung bei mir... Ich hätte damals auch nicht gedacht das es bei meiner 2. Länger dauert bzw länger drin bleibt ... mach dir kein Kopf, die sind heutzutage schon so fortgeschritten ...