Ultraschall Eisprung

Hey meine Lieben,

Ich hätte mal eine Frage...
Gestern wurde bei mir am 09. Zyklustag (nach pillenabsetzung) ein Ultraschall gemacht um den eisprung zu sehen.

Da sagte sie dann man sehe viele folikel aber keines ist vergrößert und gebärmutterschleimhaut hat sich auch nicht genug aufgebaut.

Was bedeutet das? Wird jetzt diesen zyklus kein eisprung stattfinden oder könnte das später noch passieren? Ich habe ja wie gesagt gerade erst die pille abgesetzt.

1

Hängt davon ab, wie lang dein Zyklus ist, ohne Pille... Und das kannst du vermutlich noch nicht sagen. Evtl. muss sich der Zyklus auch wieder richtig einpendeln.

Wenn du natürlicherweise einen längeren Zyklus hast, ist Zyklustag 9 noch recht früh, da ist die Eizellreifung noch im Gange und die Schleimhaut wird noch aufgebaut. In 5 Tagen sieht das ganze vielleicht ganz anders aus.

Hak das ganze mal noch nicht ab... besorg dir Ovulationstests (10er und 20er, falls du nicht weißt, welche Emfpindlichkeit du brauchst) und dann tieeeef durchatmen und dann ab sofort testen, ob du einen positiven Test bekommst... :)

Zukunftsmusik: Wenn dem so war, ist die Chance recht groß, dass du einen ES gehabt haben wirst.

2

Danke :) das ergibt sinn. Die Ärztin hat mir nicht wirklich viel erklärt.also das was sie da an Kreisen gesehen hat sind schon vorhandene folikel oder einfach eizellen die man im Körper hat?

3

Deine Ärztin hat dir halt nur den Momentanzustand mitgeteilt, ohne es weiter zu erläutern. Eigentlich schade.

Also... jeden Monat reifen mehrere Eizellen an, die größte, "dominate" springt dann meistens, die anderen gehen ein.
Wann das genau ist, kann dir keiner sagen.

Du hast aber Möglichkeiten es so ungefähr herauszukriegen, z.B. mittels Ovulationstests, Zervixschleimbeobachtung oder mit der Temperaturmessmethode.

Die meisten Mädels hier im Forum machen, aufgrund akutem Kinderwunsches, das eine oder das andere oder alles :-D...

Ich würde z.B. gerne Temperaturmessen, aber es geht nicht, weil unsere Tochter bei uns mit im Bett schläft und wenn ich früh um 5 messe (halt vor der Arbeit) und dann wird die kurze wach, weil es piept... na herrlich. :-[

Also mache ich z.B. nur Ovus, beobachte den Zervixschleim und habe besonders dann Spass, wenn es lohnenswert ist. ;-)
Aufgrund ordentlichem "Herumgepiekse" im Unterleib vor der fruchtbaren Zeit, weiß ich auch ungefähr, wann es soweit ist.
Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Da du die Pille genommen hast, musst du dich erstmal in deinen Körper neu einfühlen. Mit ganz viel Glück klappts schon sehr schnell, speziell wenn man noch jung ist und sich nicht so sehr die Rübe über alles zerbricht.

#winke

weiteren Kommentar laden