Ovu nie positiv... wann zum Arzt?

Thumbnail

Hallo meine Lieben
Hatte am 14. Oktober (ZT 21) einen ovu mit 2 strichen (siehe bild) aber laut definition negativ... dann 24h später wieder praktisch nur 1 strich. Hatte ich einen eisprung und nur zur falschen zeit gemessen oder hatte ich keinen ES? Sollte ich zur Frauenärztin? Hatte bis jetzt 2 Zykeln, 1x 32 Tage und 1x 42 Tage.
Ich bin fleissig am ovus machen, aber alle sind negativ...
Was ratet ihr mir?

1

Ich hätte wahrscheinlich diesen ovu auch schon als positiv gewertet und einfach geherzelt 😉

LG

2

Logisch haben wir geherzelt😎 am tag danach auch. Aber nun bin ich total verunsichert da ich nie einen "per definition positiven" ovu hatte. Und wenn ich die posituven ovus von anderen hier im forum sehe denke ich gleich mit mir stimmt etwas nicht...

3

Wie sensibel sind die denn? Vielleicht sind sie zu stark für dich. Hätte diesen allerdings auch als positiv gewertet 😊

4

Habe die bei wish bestellt. Da stand es sind 10er aber auf der packung steht nichts. Bin darum kritisch... aber habe am selben tag noch einen 20er gemacht, der sah auch so eins. Das motiviert mich jetzt dass ihr diesen evt als positiv wertet. Da ich keine tempi messe weiss ich leider nicht ob die temperatur gestiegen ist. (Bin unfähig zum temperatur messen)

Vielen dank für eure Antworten!

5

Wenn das 10er sind, dann wäre es wirklich wenig, wenn das immer der stärkste wäre. Denn für mich ist er noch nicht ganz positiv. Es fehlt irgendwie ein bisschen.
Falls es aber ein 20er ist, dann könnte man den als positiv werten. Habe nämlich mal gelesen, dass die LH werte beim anstieg von 18-50 reichen können. Also sehr individuell.
Oder dein urin ist beim testen immer zu dünn/falscher zeitpunkt. Man sollte täglich etwa um die gleich uhrzeit teset und nie mit morgenurin. Am besten sind zeiten ab 14 uhr, also nachmittags gut. Das LH wird nämlich in schüben ausgeschüttet. Vormttags könnte er negativ sein, aber dann nachmittags plötzlich positiv. Das muss man einfach mit der zeit, monat für monat ausprobieren. Aber du kannst auch an dem zervixschleim feststellen, wann der ES ist. Nur weil die ovus mix zeigen, heißt es nicht, dass was nicht stimmt.