Guten Morgen,
Ich habe mir auf eigenen Wunsch den TSH wert mal abnehmen lassen beim Hausarzt.
Dieser liegt bei 3.48 bis 4.0 sei normal. Aber auch bei Kiwu? Kann mir da einer weiterhelfen? Soll ich 1x beim Gyn anrufen bzgl einer Einstellung?
Liebste Grüsse
Schilddrüsenwert
Guten Morgen.
Mein Hausarzt hat meinen Wert mit 3,69 bestimmt und sagt damit ist alles super,
aaaaaaber meine Frauenärztin sagt bei Kinderwunsch soll er bei ca. 1 liegen. Mit meinem Wert wäre es also quasi unmöglich.
Der Hausarzt hat mir nichts verschrieben weil es ein normaler Wert ist. Von der Frauenärztin habe ich dann jetzt was bekommen und hoffe, dass der Wert schnell runter geht und es bald klappt !
Also ja, unbedingt beim Frauenarzt abklären lassen
Ja habe eben angerufen. Meine Gyn kennt mich sehr gut. Die Helferin klärt es für mich ab ob ich was nehmen muss.
Ich empfinde ihn für kiwu auch zu hoch 🤷🏼♀️ mal abwarten was sie dazu sagt
Huhu 😊
mein TSH lag bei 2,48 und war definitiv zu hoch für den Kinderwunsch.
Habe dann L-Thyroxin 50 bekommen.
Damit ging er runter auf 1,29 😊
Meiner liegt bei 3,55 und habe auch Thyroxin 50 mg bekommen. Nehme es jetzt gerade mal 3 Tage, kann es kaum erwarten, dass sich da was tut.
Wie lang hat denn bei dir die Einstellung gedauert?
Das ging eigentlich ziemlich flott...weiß aber leider nicht mehr in welchem Abstand ich zur Kontrolle war.
Allerdings war mein Zyklus etwas kürzer als ich mit der Einnahme angefangen hatte.
Die Zyklen danach waren aber wieder normal.
Wichtig ist tatsächlich sich bei Kinderwunsch bei einem Wert um 1 einstellen zu lassen. Gehe am Besten zu einem Spezialisten (Endokrinologen). Meine Frauenärztin hat das zum Beispiel nicht gemacht, sondern mich 'weitergeschickt'.
Ich will aber noch eins loswerden, denn ich finde es immer schlimm wenn hier mit einem hohen oder zu niedrigen Wert Panik gemacht wird. Ein falscher Wert KANN, MUSS ABER NICHT ein Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft sein. Ich bin das beste Beispiel: Mein Wert lag bei SS-Feststellung um die 5 und wurde erst seeehr spät eingestellt... mein Kind ist nun 2 Jahre alt
Ich hatte auch einen Wert von 2,92 und hab dann vom HA Thyroxin 50 verschrieben bekommen und gestern war ich zur Kontrolle beim Blut abnehmen und habe heute das Ergebnis gekriegt.
Jetzt liegt er schon bei 1,54 und ich nehme die Tabletten jetzt auch erst 5 Wochen, soll sie auch noch weiter nehmen.
Anscheinend geht's wohl schnell das sich der Wert verbessert.
Habe nun Tabletten bekommen zum Einstellen. Ich bin Arzthelferin und weiß das der Wert im Normalbereich ist. Diesem wert habe ich schon länger ;)
Allerdings geht's mir allgemein nicht gut. Sehr viel müde, antriebslos und reizbar ohne Ende. Auch dies kann man (muss aber nicht) auf die Schilddrüse führen. Bzgl des Wertes wegen kiwu weiß ich das er weniger nun sein muss.
Und da ich bereits 2 frühe Abgänge hatte möchte ich diesen Faktor ausschließen :)
Ab morgen nehme ich Euthyrox 50
Liebste Grüsse