Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, sorry schonmal für den langen Text und bitte um Hilfe bitte nicht verurteilen.

Ich bin mehr oder weniger alleinerziehene Mama von einem 1 1/2 Jahre altem Engel.
Der Papa wohnt weiter weg, hat dort einen gut bezahlten Job und kommt nur am Wochenende. Dort hinziehen kommt für mich nicht in Frage. Ca. 130 km fährt er zu uns in eine Richtung.

Ich habe mir schon immer nicht sehnlicher gewünscht wie 2 Kinder mit kleinem Altersunterschied. Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich oft daran denke und wirklich bereit wäre. Mir ist es so wichtig das mein Sohn nicht allein bleibt sondern noch eine Schwester/Bruder hat.. findet ihr das egoistisch von meiner Seite noch ein Kind in die Welt zu setzten das nur einen sogenannten "Halbpapa" hat? Oder teilt ihr meine Meinung.. so hat er immer jemanden

1

Nein das finde ich gar nicht egoistisch. Es ist doch völlig ok solange ihr mit der Situation zurecht kommt und alle glücklich sind. Mein Mann ist beruflich auch manchmal länger unterwegs aber unser Würmchen telefoniert mehrmals am Tag mit ihm und kommt gut damit zurecht. Solange du nicht das Gefühl hast das irgendeiner von euch darunter leidet ist es doch eine schöne Idee eure Familie zu vergrößern. Liebe Grüße

2

Hallo,

also Geschwister sind für die soziale Entwicklung immer super. Ich finde deine Überlegungen gar nicht verkehrt und alles andere als egoistisch. So lange Mama und Papa glücklich sind, die Situation meistern können (130km) und den Kindern die beste Kindheit bescheren können- warum dann nicht?
Du klingst sehr reflektiert und überlegt, deswegen wirst für dich einschätzen und wissen , ob du zwei Kinder alleine bzw überwiegend Händeln kannst (oder mit Hilfe von Großeltern und Freunden)!
Wenn dein Partner in deine Richtung denkt... tja dann frohes Herzeln und hoffen das die fruchtbare Zeit aufs Wochenende fällt.
😎

3

Danke für eure Unterstützung.. ich bin mir sicher das ich das schaffe ich würde alles aufgeben für meine Kinder.. leider muss ich noch dazu geben das väterlicherseits nicht viel Unterstützung bzw nicht hilfreiche Unterstützung kommt.. er ist sehr energisch impulsiv und macht unser Leben manchmal sogar schwieriger und stressiger.. wenn ich an die Zukunft denke will ich nixht das mein kind allein ohne Vater ist.. so hat er wenigstens ein geschwisterchen und ist nie allein