Kinderwunsch seit 2,5 Jahren

Hallo zusammen,

Zusammenfassung:
Ich, w, 33, schlank, versuche seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Lebe seit 2 Jahren im Ausland, habe die MMR-Impfung, mehrere Ultraschalle, 2 Diagnosen: 1. PCO-Syndrom (ohne Bluttestbestätigung), daraufhin Clavella bekommen-immer noch nicht schwanger. 2. Diagnose: - intermenstrual bleeding, da meine Periode unregelmäßig kommt (Schwankungen innerhalb eines Jahres liegen bei 5 Tagen) (auch wieder ohne Blutabnahme diagnostiziert)- daraufhin Duphaston bekommen. In ca 1 Woche muss ich nochmal zum Ultraschall hin und ich hoffe und werde auch um eine Blutabnahme bitten.
Ovulationstest sind manchmal positiv, manchmal negativ, sodass ich wohl die richtige Stärke gekauft habe, allerdings teste ich nicht regelmäßig. Es ist stressig #heul
Bei meinem Mann ist alles ok.

Wie sehen die nächsten Schritte aus?
Blutabnehmen... klar... und was dann/noch?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Sind deine eilleiter mal geprüft worden auf durchlassigkeit??? Hormoncheck schon gemacht???

2

Oh#schock
Das ging ja schnell. Danke.
Beides nicht. Ich würde gerne einen Check durchführen lassen.
Eilleitercheck.. damit meinst du den Eingriff, nachdem man ein paar Tage unter "Schmerzen" gehen kann?#augen

3

DA gibt es 2 möglichkeiten einmal in ner OP das ist ne BAuchspiegelung . Das meine ich nicht ich meine die normale Eileiterdurchlässigkeitsprüfung unter Ultraschall kontrolle das wird in 5 min erledigt

weitere Kommentare laden
4

Hi.
Also wichtig wäre ein Zyklusmonitoring.
Auch deine Blutwerte (schilddrüse).
Dann würde ich eine Eileiterdurchlässigkeit prüfen :)
Lg und allea Gute

8

Also was ich kontrolliere, ist der Zeitpunkt des Eisprungs durch die Ovulationstests und ich beobachte den Zervixschleim.
Basaltemperatur habe ich noch nie gemessen, weil ich öfters stressbedingt mal was am Magen habe und mich dann "fiebrig" fühle. Denke, dass es weniger Sinn macht.

Schilddrüse war die letzten Jahre immer i.O.

10

Huhu heidi! Was heißt denn "i.O."? Der Wert sollte zwischen 1 und 2 liegen, wenn dein TSH drüber oder drunter liegt KÖNNTE das das Zünglein an der Waage sein, warum es nicht klappt. Ich würds nochmal kontrollieren lassen und auch die sog. freien Werte ft3 und ft4.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben es auch 2,5 Jahre versucht, alles gecheckt, vier Inseminationen gemacht, was alles andere als toll war. Letztendlich hab ich mich trotz größter Panik vor Vollnarkose und OP für eine Bauchspiegelung entschieden. Beim Eingriff haben sie Endometriose gefunden und entfernt und festgestellt, dass ein Eierstock deshalb schon nicht mehr durchlässig ist. Ich muss zugeben, die „Schmerzen“ danach waren auch nicht die beste Erfahrung, aber ich war froh über die Gewissheit UND bin im nächsten Zyklus schwanger geworden...ab morgen in der 16. Woche. Würde es immer wieder tun! :)

9

Hallo,

das ist ja dann für die die richtige Entscheidung gewesen. Ich freue mich für dich.
Ich bin da aber genau wie du, dass ich Panik vor der OP habe, da irgendwie immer etwas bei mir schief geht, was schief gehen kann. Habe vor allem auch vor Komplikationen Angst und vor negativen Ergebnissen.
Frage mich auch, wie sicher so ein Eingriff hier im Ausland ist. Der Standard der Medizin hier ist nicht zu vergleichen mit dem in Deutschland. Oder ist es einfach ein Routine-Eingriff wie Zahnsteinentfernung? ^^

11

Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es eine Routinesache wie Zahnsteinentfernen war. Direkt am selben Tag durfte ich wieder nach Hause. Die Schnitte waren winzig und sind jetzt kaum noch sichtbar. Aber klar es ist ein Eingriff und durch die Bauchdecke sind es ja auch ein paar Schichten. Ich denke, wenn ihr alles gecheckt habt...Hormone, Spermien, vllt auch die einfachere Variante der Eileiterprüfung und nichts gefunden wurde, was hast du zu verlieren? Ich bin auch 33 und dachte irgendwann, dass mir auch die Zeit davon läuft...jeden Monat der gleiche Mist und die Frage nach dem wieso, wo doch alle Ärzte sagen sie könnten es sich auch nicht erklären. Was das Ausland angeht, kommt es denke ich echt drauf an wo du bist... Hör auf dein Gefühl!

weiteren Kommentar laden