Enttäuscht...😒

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Mein Zyklus ist unglaublich zermürbend...
Er dauert nun schon 85 Tage. Nie weiß ich wann ich überfällig wäre. Hatte vor 2 Wochen einen gyn Termin, laut ihr alles gut. Schleimhaut gut aufgebaut und keine Zysten, hat mir Mönchspfeffer verschrieben, dass ich fleißig nehme. Habe seit 10 Tagen so ein gutes Gefühl und merkte dass sich hormonell etwas tut... Brustwarzen empfindlich, Stimmungsschwankungen und meist sehr gut gelaunt. So gut ging es mir lange nicht. Ovus hatte ich nach 40 Tagen aufgegeben, da sich nichts tat. Tempi habe ich nur mit Unterbrechungen gemessen, da die immer sehr zackig war und für mich nicht auswertbar war. Heute morgen ist die Tempi nochmals hoch gegangen, daher dachte ich eben dann teste nochmal. Heraus kam das... 🤨 Es ist anstrengend diese Monsterzyklen! Nie weiß man woran man ist. Soll der Drache doch endlich landen. Sorry musste Mal raus... Geht es wem ähnlich?

1

Meine Zyklen sind teilweise auch so lange. Ich messe einfach die Tempi weiter bis ein ES sichtbar ist. 13 Tage nach dem ES kommt immer die Mens.

Vielleicht solltest du einfach weiter messen. Irgendwann kommt ein ES.

Lg

3

Machst du auch ovus? Danke für die Rückmeldung.. wenigstens ist man nicht alleine 😘

5

Nein, ovus sind meiner Meinung nach Geldverschwendung 😅😅 messe nur Tempi. Durch pco sind die Zyklen so lange (35-50 Tage) hatte aber auch Zyklen mit 80 Tagen dabei.

Lg

2

85 Tage ist schon extrem heftig! Hast du das mal untersuchen lassen und geklärt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Zyklus zu "kürzen"? Ich hatte vor fast 10 Jahren auch grosse Schwankungen, auch bis zu 3 Monate, allerdings wollte ich da nicht schwanger werden. Ich bekam dann eine Östrogensalbe, da mein Wert anscheinend zu tief war und das der Grund für die unregelmässigen und langen Zyklen war. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass da mal ein Ei springt! :-D

4

Ja vor 2 Wochen. Die Ärztin meinte dass kann nach der Pille Mal sein und soll es daher erstmal mit Mönchspfeffer probieren. Habe die Pille vor 5 Monaten abgesetzt... Seitdem nur einmal die Mens gehabt nach 73!! Tagen. Und jetzt noch länger.🙄

8

Hallo du,
ich habe im Juli 2016 meine Pille abgesetzt und hatte das Jahr darauf ungefähr 6 mal meine Tage... Wollte zu dem Zeitpunkt allerdings nicht schwanger werden, war aber trotzdem lästig und kann dich somit gut verstehen.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe es "relativ" (Zykluslänge ca. 31-37 Tage) regelmäßig mit regelmäßigem Sport und ausgewogener Ernährung hinbekommen. Vielleicht machte es auch nur die Zeit... Duphaston ist wohl eine Möglichkeit, den Zyklus regelmäßig zu bekommen. Beim nächsten FA Termin vielleicht mal danach fragen?

Liebe Grüße ☺️

6

85 Tage ist extrem lange, um Himmels willen. Ich hatte früher manchmal welche die waren 45, 48 Tage lang, hat mich damals nicht gestört, weil's eh angenehm war nicht so oft meine Tage zu haben.
Aber wenn man sich ein Kind wünscht braucht man jeden Zyklus, daher nehme ich jetzt Clavella/Gesdine. Schon im ersten Einnahme-Monat hat sich mein Zyklus auf 30 Tage gekürzt, seit 2 Monaten ist er jetzt auf 28/29. ES immer so am 15. Tag.
Könntest du vielleicht mal probieren. Ist auch mit Folsäure.

Viel Glück!!

7

Du arme, ich verstehe dich. Habe au lange Zyklen. Habe letzten Monat Clavella genommen und 10 Tage später hatte ich meinen ES. Vielleicht probierst du das mal aus? Habe schon viel gutes von gelesen.
Kostet allerdings 40€ bei amazon gibt es inofolic ist das gleiche und kostet nur 17€.😊

9

Also ich hab einen 75 Tage Zyklus hinter mir der letztendlich mit Chlormadinon zum auslösen der Tage beendet wurde.

Meine Arzt meinte Zyklus wäre fest gefahren und man sollte Bach so langer Zeit neu starten und die Tage auslösen. Kann das nur empfehlen. Mir hat mönchspfeffer nicht geholfen. Dadurch kamen die Tage gefühlt gar nicht mehr

10

Mir ging es vor fast drei Jahren genauso.

Heute liegt mein Wunder neben mir und schaut Toy Story 😊 nicht die Hoffnung aufgeben. Ich habe damals bei ZT 87 am 31.12.15 positiv getestet und am 04 01.16 die bestätigung von meinem FA bekommen. Zwei Wocheb später schlug das Herzchen. Ich war so glücklich. Auch Du wirst sicher bald das Glück erfahren dürfen. Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen.

12

Das macht mir Mut...! Es erleichtert mich dass diese Zyklen auch positiv enden können. Ich dachte, dass ich so gar keine Hoffnung auf eine Schwangerschaft habe. Es nervt nur ständig zu testen, weil es ja doch geklappt haben könnte. Vielleicht habe ich ja in ein paar Tagen auch eine positiven Test in den Händen. Ein gutes Gefühl habe ich auf alle Fälle und glaube es passiert was seitdem ich Mönchspfeffer nehme. Vielleicht geht es ja auch auf die Tage zu. Hauptsache es passiert Mal was.
Danke für euren lieben Rückmeldungen! Es hat mir gerade sehr gut getan😍😘

13

In der jetzigen SS hab ich mit dem Monitor meinen Zyklus überwacht. Das war super und mein Zyklus pendelte sich bei 32/33 Tagen ein.

11

Ich habe mal die ovus von clear blue benutzt der hätte mit 7 tage lang hohe fruchtbarkeit angezeigt aber kein maximaler und seit dem glaube ich nichts mehr mach es einfach mit der beobachtung deines zervixschleim