Gerinnungstest - Ergebnisse

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
bin immer nur stille Mitlesein und möchte euch erst mal allen sagen "ihr seid so taffe und super Frauen - jede hat ihre Last zu tragen und meistert es super" .... kämpft um euer Glück und gebt die Hoffnung nicht auf. #klee#herzlich

Ich hatte leider diese Jahr bereits 6 FGs jeweils 5./6. SSW also immer sehr früh. habe diverse Untersuchungen und auch KiWu-Klinik (Hormonstatus und Bauchspiegelung alles super - keine Befunde, Spermio vom Mann nicht so toll aber bisher hat es ja in 1 IUI und 2mal auf natürlichen Weg geklappt) hinter mir. Ist für mich in Gedanken nicht einfach, denn bin im August 37 geworden und habe für mich immer das Gefühl die Zeit rennt mir davon.
War mit meiner FÄ nicht zu frieden und habe diese Jahr gewechselt und mein jetziger FA steht voll hinter mir. Er hat mich nach meiner letzten FG im August - nun Anfang Oktober zum Gerinnungtest geschickt. Heute habe ich die Befunde bekommen - er konnte mir nur sagen, dass etwas mit der Gerinnung nicht stimmt. Solle mich aber bei einem Spezialisten damit vorstellen. Nun bin ich einen Schritt weiter - aber immer noch nicht am Ziel. Aber vielleicht auch gut zu wissen woran es gelegen hat.


Hat jemand mit den Werten Erfahrungen? Kommt da vielleicht was schlimmes auf mich zu?

Ich weiß es kann mir nur der Spezialist beantworten, aber ihr kennt ja die Neugier und Ungeduld in einem.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch

Sany

1

Was genau die Werte dir sagen weiß ich nicht!
Aber ich möchte dir ganz viel Glück für die Zukunft wünschen!

Ganz liebe Grüße
Makimi ♥️

2

Hey du !
Ist doch super wenn man raus gefunden hat was nicht richtig funktioniert! Also soweit ich weiß bedeutet das du vor oder während der nächsten ss heparin spritzen müsstest oder Ass nehmen musst das muss der Arzt entscheiden wie gravierend deine gerinungsstörung ist !
Lg Nina

3

Hallo Sany,
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und hatte schon 5 FG. Nach der letzten Fg hat mir die Ärztin in der KiWu Klink endlich Heparin verschrieben was ich ab Positiven sst nehmen soll. Ich kann dir aber noch nicht sagen ob es hilft, bin noch nicht wieder schwanger. Zusätzlich soll ich Ass nehmen. Alles gute für dich.

4

Hi, sitze im gleichen Boot;-). Hatte dieses Jahr 4 Fehlgeburten hintereinander; und bin schon 38 Jahre alt und warte auf das erste Kind. Bei mir wurde auch eine Gerinnungsstörung festgestellt und zwar Faktor V heterozyt und PAI 4G/ 5 G.
Das soll wohl bewirken,das man seehr schnell schwanger wird( stimmt bei mir) aber stark zu Fehlgeburten neigt( stimmt auch - war bei mir immer Anfang 6 Woche- kann eine Uhr danach stellen). Wurde von der Kiwu zu Gerinnungsspezialisten geschickt, aber ehrlich gesagt, so ganz kompetent kamen die auch nicht rüber; sollte mir im letzten Zyklus ab Eisprung Clexane 40 mg spritzen, und die Blutwerte regelmässig checken lassen. Alles fleissig gemacht, aber trotzdem wieder Fehlgeburt wie immer gehabt. Meine FA in der Kiwu meinte , das sie auf einer Fortbildung war, und man langsam wieder davon abkommt,das die Gerinnung an Fehlgeburten schuld ist. Jetzt spritze ich zwar zur Sicherheit wieder Clexane, nehme aber diesmal auch Utrogest , wegen möglicher Gelbkörperschwäche und hoffe , das nächste Woche der Test positiv ist und mal über die 6 Woche hinaus auch bleibt;-). Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!

5

Wahnsinn das klingt wirklich wie meine Geschichte. Bin auch gerade ES+ 5 und teste nächste Woche. Bei den letzten beiden ss habe ich auch Progesteron genommen, hat leider auch nichts gebracht. Das Heparin ist irgendwie meine letzter Strohhalm, ich glaube danach lassen wir es dann. Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst. Das mach immer Mut von einer Leidensgenossin zu hören. Lg Kara

6

Ja das finde ich auch. Vor allem da die meisten ja auch deutlich jünger beim ersten Kind sind- finde es super, da mal jemand in meiner Altersklasse zu haben!!:-)
Auch wenn unsere Vorgeschichten ja nicht so schön sind...Es ist auch ziemlich belastend,wenn man immer kurz schwanger ist, und schwups schon nicht mehr. Und keiner so richtig die Ursache findet. Gebt aber nicht so schnell auf( ich weiss- leichter gesagt, als getan). Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas. Einige Leute nehmen ja bei Gerinnungsstörung auch noch zusätzlich ASS 100 ein. Aber das wäre mir persönlich zuviel - hab ja schon ein ungutes Gefühl beim Heparin. Denn langfristige Einnahme soll wohl auch für die Knochen nicht so gut sein- Stichpunkt Osteoporose...
Was bei mir noch untersucht wird: die Anzahl der Killerzellen im Blut! Meine FA meinte, das es zwar keine Studien gibt, aber sie bei wiederholten Fehlgeburten schon sehr guten Erfolg mit Intralipid Infusionen hatte. Es kann sein,das das Immunsystem zu aktiv ist, und den Embryo bekämpft und es deswegen immer wieder zu Fehlgeburten ( typisch in der 5/6 Woche) kommt. Das würde ich Dir auch raten, das noch mal abzuklären. Man muss zwar die Infusionen selber zahlen(120 Euro) und braucht alle paar Wochen eine bis zur 12-16 Woche ...Aber wenn das dann hinhaut,wäre doch grossartig!! Warte auch noch auf das Ergebnis ( dauert leider 3 Wochen) und dann soll bei positiven Befund gleich damit gestartet werden. Ausserdem nehme ich im Moment noch Curazink, Weizenkeime( natürliches Vitamin E) und Magnesium. Naja mal sehen, ob das was bringt...Halt mich auch auf dem Laufenden- bin auch sehr an Deiner Geschichte interessiert und drücke kräftig alle Daumen!!!:-)

weitere Kommentare laden