Vitamin D Mangel, Fehlgeburt Auslöser

Hallo, ich habe durch meine beiden fg in den beiden letzten Zyklen und bedingt durch meine Gerinnungsstörung viele Untersuchungen, dieser Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben, ich habe obwohl ich seit 4 Wochen Vitamin D3 nehme einen deutlichen Mangel, evtl ist das der Auslöser für meine beiden frühen fg, da D3 ja wichtig für die Zellentwicklung ist, ich bekomme jetzt ein spezielles Medikament und vielleicht habe ich in diesem Zyklus mehr Glück
Lg

1

Hi!
Hab selber einen Progesteronmangel. Hab daher viel nachgelesen und da hab ich erfahren, dass die Bildung von Progesteron Vitamin D braucht.
Und Progesteron schützt ja die SS...
Also könnte was dran sein.
Ich nehm ein Präparat mit 10.000 Einheiten Vit D, was sehr hoch dosiert ist. Wie hoch war deines bisher dosiert?

2

Ich habe das von dm genommen 10.000 aber scheint nix gebracht zu haben
Lg

3

Hallo, ich hatte vor einem Jahr auch vit d Mangel diagnostiziert bekommen und nahm dann 6 Monate jeden Tag 2000 ie ein. Bei der erneuter Kontrolle im August lag der Wert zwar nicht mehr unter der Norm, aber trotzdem im unteren normbereich. Der Immunologe hat jetzt dreimal in der Woche je 20000 ie verschrieben.

4

Ich hab auch nen Mangel und nehme jetzt täglich 20000 IE täglich. Ich hoffe,dass ich damit in ca. 3 Monaten nen vvernünftigen Wert habe.

5

Hallo! Wie ist denn dein Vitamin D-Wert? Fange nach FG jetzt auch an Vitamin D zu nehmen und mir wurde Vigantol mit 1000IE 1x täglich verschrieben...

6

Guten Abend, ich bin aktuell im 1 ÜZ und habe aber im Sommer extremen Mängel gehabt. Bei welchen Wert liegt denn dein Vitamin d. Ich hab schon bissle Panik dass das bei mir Ggfs auch eine FG auslösen kann 😱

7

Meiner lag jetzt bei 4 wochiger Einnahme von 20.000 bei 56...vorher sicher noch weit darunter lg

8

Guten Abend,

56 ist ja jetzt auf jeden Fall gut glaub ich. Meiner lag im Juni bei 7 😱 und nun im September bei 36. immer noch zu wenig bestimmt?!

weitere Kommentare laden