Chlamydien -.- Angst vor unfruchtbarkeit/ jemand trotz ch... schwanger geworden?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber dachte mir ich melde mich jetzt einfach mal an und vielleicht hat irgendwer unter euch das gleiche Problem. Mein Mann und ich versuchen seit ca.einem Jahr ein Kind zu bekommen... ohne Erfolg... Meine Frauenärztin sagte immer.. warten sie noch ein bisschen, stressen sie sich nicht... ich wusste aber das irgendwas nicht in Ordnung ist... vor einem Monat habe ich eine Überweisung bekommen zur KiWu Klinik... dort waren wir beide... Mein Mann musste spermiogramm abgeben.. Blut abgeben... bei mir wurde ein Anstrich gemacht und auch Blut abgenommen... vor einer Woche haben wir einen Brief bekommen in dem steht...

Frau Mila.... Bei hnen wurden im Rahmen unserer infektionsabklärung Hinweise auf eine Chlamydien Infektion im Bereich der Gebärmutter/Eileiter und oder Hanrröhre festgestellt...

Mein Mann und ich müssen beide antibiotikum nehmen.. ich 3 Tage lang und er 6 Tage...

Im Internet lese ich so viel darüber das man es schon sehr lange in sich tragen kann und es irgendwann erst ausbricht und man dadurch unfruchtbar werden kann... (Eileiter verklebt/vernarbt) das ist meine größte Angst.

ich weiß gerade einfach nicht weiter... unser nächste Termin ist erst nächste Woche...

Ist jemand trotz chlamydien schwanger geworden???

Ach ja bin 28 Jahre alt.. Schilddrüse und so wurde alles getestet alles in Ordnung... bin auch sonst nicht krank oder sonst was...

LG Mila

1

Ich habe in meiner Jungen öfter damit zu tun und auch bevor ich SS wurde und selbst in der SS. wenn es dich beruhigt lass ne Eilleiter durchlässigkeitsprüfung machen

3

Vielen dank für deine schnelle Antwort... Genau das habe ich auch gelesen... hoffe das sie das auch gleich an dem Tag machen wenn wir nächste Woche unseren Termin haben... Meine Angst ist das eventuell die Eileiter verklebt sind... da ich die chlamydien bestimmt schon länger in mir habe.. vor 6 Jahren sind wir zusammen gekommen und hatte da anfangs immer blasenentzündungen... aber auf chlamydien wurde ich nie getestet -.-

4

Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung kann nur an bestimmten tagen im Zyklus gemacht werdedn hab ich auch schon machen lassen und zwar ist das von ZT 5-ZT 10

weitere Kommentare laden
2

Hey ich habe 2015/2016 chlamydien gehabt. Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger gewesen leider ein windei aber das hatte nichts mit den chlamydien zu tun. Jetzt bin ich laut letzter Regel 7+5 und meine Rechnung ist 6+5 und ich wir haben auch über fast 2 Jahre gebraucht das es soweit gekommen ist. Auch wenn man kern gesund ist heißt es nicht gleich das auch ein Baby entsteht. Entspannen ist die Devise. Ich weiß sagt man so einfach. Ich selbst habe an mir gezweifelt und alles. Aber jetzt hoffe ich auch das alles glatt geht. Also es kann trotz chlamydien klappen. Auch wenn mein test dieses Mal negativ ausgefallen ist.

Alles Gute das du bald schwanger wirst ;)

5

vielen Dank für die schnelle Antwort... ihr macht mir wirklich Mut... ich wusste nicht mit wem ich darüber sprechen soll... meinen Mann hab ich schon verrückt gemacht mit dem Thema und möchte ihn auch mal in Ruhe lassen.. wenigstens für die paar Tage bis unser Termin ist. eigentlich bin ich ein positiver Mensch lache viel und lass mich nicht wirklich stressen. auch auf der Arbeit... arbeite im Kleinkind Bereich... nur zur Zeit ist es sehr schwer für mich... Kinder bzw Babys um mich herum zu haben.. das man selber noch keine hat macht einen fertig... aber naja Hoffnung stirbt zuletzt... dir alles alles gute und danke für die schnelle Antwort...

8

Hey kein Problem. Danke schön 😊.

Wie gesagt einfach abwarten und dann kommt das ganz von alleine. Und dann meist in den momentan wo es eigentlich garnicht passt 🙈 oder man schon fast die Hoffnung verloren hat. Aber selbst mit chlamydien kann man Ss werden und da sind wir glaube nicht die einzigen die das mal hatten oder haben ;)

weitere Kommentare laden