ein Hallo von mir

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Monaten ist das Thema Kinderwunsch nun auch bei mir immer präsenter. Mein Mann möchte schon seit gut einem Jahr, da er sich schon länger bereit fühlt und wir auch schon viele Freunde im Freundeskreis haben, die bereits Eltern sind oder sogar schon ein 2. Baby erwarten. Aber ich habe mich mit meinen 25 Jahren einfach noch nicht so weit gefühlt. Weil ich mir auch immer zu viele Gedanken darüber mache, was andere von mir denken 🙄 Das muss ich unbedingt ablegen! Mittlerweile denke ich auch jeden Tag daran oder träume sogar davon, dass ich schwanger bin 🙈 Ich freue mich einfach jetzt schon riesig darauf! 😃
Ich habe am Samstag meinen letzten Nuvaring entfernt und werde nun auch keinen neuen mehr einsetzen. Die Abbruchblutung hat heute eingesetzt und nun fiebere ich schon dem ersten richtigen Zyklus entgegen. Ich bin sooo gespannt und hoffe, dass sich das schnell einpendelt und ich keine 80 Tage oder länger auf meine Periode warten muss 🙈 Leider werden wir unseren ersten Zyklus noch nicht nutzen können, da bei uns im Dezember eine Fernreise ansteht und es dort das Zika Virus geben könnte. Spreche da morgen auch mal mit meiner FA drüber. Aber sicher ist sicher.
Ich fiebere meinem FA Termin morgen entgegen und freue mich, wenn wir dann demnächst in den 1. ÜZ starten 🥰
Habt ihr es anfangs eigentlich auch ohne Hilfsmittel (Temperatur messen, OVUs o.ä.) gemacht? Wollte mich eigentlich nicht direkt so verrückt machen. Aber irgendwie reizt es einen doch 😅
Ich wünsche euch allen eine schöne und hoffentlich nicht allzu lange Hibbelzeit und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen 😃

Liebe Grüße
Jennifer

1

Hi Jennifer und herzlich willkommen! :-)

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier in der Gruppe, gute Antworten auf deine Fragen und natürlich ganz schnell einen positiven SST! :-)

Um auf deine Frage zu antworten: habe von vornherein Hilfsmittel zur Bestimmung des ES genutzt. Bin aber auch schon 35 und es wäre meine erste Schwangerschaft, daher muss ich mich eh was ranhalten! #rofl

Welche Ovu-Tests etc für dich selbst passend sind findest du allerdings auch nur durch ausprobieren aus...aber es wird schon klappen, ganz bestimmt! :-)

3

Hallo Miri,

vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich wünsche auch dir, dass du ganz bald einen positiven SST in deinen Händen hältst! 😃

Liebe Grüße

2

Herzlich willkommen! 😁
Wenn ihr sowieso regelmäßig GV habt, würde ich die Hilfsmittel nicht zwingend verwenden. Wenn man aber einen unregelmäßigen Zyklus hat, oder von Haus aus eher weniger GV, wäre es schon sinnvoll um die fruchtbare Zeit nicht zu verpassen. 😉

4

Hallo Liebes,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, dass wir es dann erst einmal ohne probieren werden. Sonst mach ich mich da auch zu verrückt. Wenn ich merke, dass es nicht klappen sollte, kann man ja immer noch darauf zurückgreifen 😃

5

Natürlich kann man. :) nur keinen stress und genießen 😃