Hallo ihr Lieben!
Ich hatte im Februar in der 12. SSW eine Missed abortion. :( Damals wurde ich sofort schwanger, als wir es wirklich drauf angelegt haben.Wir haben uns danach an die empfohlene Pause von 2 Monaten gehalten und dann wieder losgelegt. Wir hatten wirklich jeden Monat um den ES regelmäßig Verkehr, aber seither hat es leider nicht geklappt. Meine Hoffnung jemals wieder schwanger zu werden, schwinden von Monat zu Monat. Ich bin nun 33 und manchmal kommt der Gedanke, dass ich mich wohl damit abfinden muss, dass es nicht mehr klappt. Meine FA hat gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da mein Körper ja nun schon einmal bewiesen hat, dass ich schwanger werden kann. Fühle mich aber nicht wirklich gut beraten. Gibt es hier jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und mir etwas Hoffnung machen kann?
Liebe Grüße
Wann schwanger nach missed abortion?
Erstmal tut es mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musstest ❤
Ich hatte im letzten Jahr eine MA ebenfalls in der 12ssw. Mein Zyklus hat dann ca 3 Monate gebraucht um sich einzupendeln.
Meine Zyklen waren dann allerdings zu kurz mit SB in der 2.ZH. Bis zut Diagnose und Behandlung mit Progesteron hat es 12ÜZ benötigt und dann nochmal 2ÜZ (also insgesamt 14ÜZ) bis ich wieder Schwanger wurde. Dies war aber leider eine ELSS.
Seither bin ich wieder im 3.ÜZ (Also insgesamt 17.ÜZ seit MA)
ChekUp ist aber erst für nächstes Jahr angesetzt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder kalppt 🍀
Evtl. Solltest du dir einen anderen Gyn suchen, wenn du dich nicht ausreichend ernstgenommen fühlst.
Hi!
Es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte in der 11. Woche im März eine MA. Ich bin auch direkt schwanger geworden im ersten Versuch. Ich sollte einen Zyklus warten und dann wieder starten wenn ich mich bereit fühle. Wir haben dann sofort angefangen aber bislang auch nichts. Ich war jetzt bei meiner FÄ. Sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Ich hab dann erwidert, dass ich aber mir Gedanken mache. Sie hat sich dann breit schlagen lassen und meine Schilddrüsenmedikamente erhöht und ich soll jetzt Agnus Castus nehmen. Wenn es dann bis Februar nicht schnackelt starten wir mit Clomifen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Antworten. Es tut mir auch sehr leid für euch, dass ihr das auch durchmachen musstet/müsst. Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass man sich keine Gedanken machen soll. :/ Bei mir ist wohl organisch alles in Ordnung, an der Schilddrüse ist auch nix.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Fehlgeburt immer so 2-3 Tage vor der eigentlichen Periode jetzt Schmierblutungen habe. Das hatte ich vorher nie. Ich hab meine FA gefragt, ob es vlt eine Gelbkörperschwäche sein kann, aber sie hat das abgelehnt. Vlt sollte ich mich wirklich nach einer anderen FA umsehen? !
Hallo,
ich kann nachvollziehen was du durchmachst. Meine MA ist jetzt 8 Monate her. Nach 2 Monaten war der Zyklus wieder normal aber auch kürzer als vorher. Leider klappt es seitdem nicht wieder und Monat für Monat wird es schwerer hoffnungsvoll zu sein.
Die ganzen Nachforschungen nach einem Grund, Zykluskurven und Ovus haben mich ganz verrückt gemacht und ich glaube das war nicht wirklich hilfreich. Erst seit ich das alles sein lasse und mich mit alternativen Methoden wie Fruchtbarkeitsmassage, Kinderwunschyoga oder Homoeopathie beschäftige fühle ich mich besser und bereit für eine neue Schwangerschaft. Natürlich ersetzt das keine medizinische Hilfe, falls die notwendig sein sollte, aber ich bin überzeugt dass es unterstützen kann.
Falls das auch was für dich sein könnte schau mal hier www.kinderwunschhilfe.de
Hallo liebes,
Ich hatte Anfang April auch eine Fehlgeburt 11 ssw.
:( seit dem Versuch ich auch schwanger zur werden gebe die Hoffnung nicht auf ...
Ich hatte auch die Pille abgesetzt dann würde ich sofort schwanger , aber es hat schon einmal geklappt dann wird es jetzt auch klappen...
Ich benutzte mittlerweile alles das helfen könnte ...
Meine fraunenärztin meinte wenn es bis April nicht klappen könnte würde sie mich dann in eine Kinderwunsch Klinik schicken das die dort und mein Mann richtig kontrollieren sollen
Hoffe ich konnte dich bisschen beruhigen
Fühl dich nicht alleine es haben viele diese Probleme
vielen dank für eure lieben worte. es tut mir leid dass so viele das gleiche schicksal teilen. aber gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht.
was nimmst du denn alles babywunsch-2019?
bei mir ist es wohl so, dass meine schleimhaut immer hoch aufgebaut ist um den ES und danach, sodass meine fa schon ein paar mal vermutet hat, dass ich wieder schwanger bin. aber leider immer fehlalarm.
Hallo,
wie alt bist du denn? Unter 35 wird die KiWu-Klinik nach einem Jahr empfohlen, ab 35 sogar schon nach einem halben Jahr. Viele Kliniken haben monatelange Wartezeiten, ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon anmelden und mir unabhängig vom April eine Überweisung ausstellen lassen.
Eine vorherige SS schließt zwar einiges aus, aber eben nicht alles (siehe mein Beitrag weiter unten). Frauenärzte vertrösten leider viel zu oft, wodurch man nur unnötig Zeit verliert.
Alles Gute dir!
Hallo hallon85,
das hört sich echt fast nach meiner Geschichte an. Ich wurde im Januar auch sofort schwanger, hatte aber im März in der 11. SSW leider eine FG. Wir hatten nach einem Monat wieder geübt, bisher ist aber 8 Monate lang nichts passiert. Seit 5 Zyklen nehme ich wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche Famenita in der 2. Zyklushälfte und die Schilddrüse wurde eingestellt.
Wir sind inzwischen in der Kinderwunschklinik. Dort wird viel ausführlicher getestet als meine FA das machen würde. Im Moment warten wir noch auf die Testergebnisse. Es wird aber stark eine Eizellreifungsstörung vermutet, dann müsste mit Clomifen oder ähnlichem behandelt werden. Ein schlechter Gelbkörper kommt ja durch eine schlechte Eizellreifung zustande, laut KiWu-Klinik ist es nicht ausreichend, nur in der 2. Zyklushälfte Progesteron zu nehmen (geben die dort aber natürlich auch). Es ist anscheinend nicht ausgeschlossen, so schwanger zu werden aber eben eher unwahrscheinlicher als normal. Einen Zusammenhang zur FG haben die dort auch gesehen (ich war nach der FG bei 3 verschiedenen FA und keine davon hat mir jemals auch nur einen möglichen Grund genannt, wobei mir schon klar ist, dass es viele Ursachen geben kann).
Ich kann daher jedem nur raten, frühzeitig Diagnostik in einer Klinik machen zu lassen, wenn der FA nicht so arg viel machen möchte.
Alles Gute!
Ich hatte letztes Jahr im November eine MA in der 8. Ssw. Es war meine 1. Schwangerschaft. Wir haben dann 2 Zyklen pausiert und brauchten dann 6 ÜZ bis ich wieder schwanger wurde. Ich bin jetzt 36 Jahre alt.
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (22+4)
Ich bin jetzt 33. Es wird ja nicht einfacher, je älter man wird. Daher will ich eigentlich keine Zeit verlieren. Das mit der Kiwu- Klinik werd ich wohl mal in Angriff nehmen. Vlt kommt man da der Ursache auf den Grund , bzw wird dort ernster genommen als bei der FA.
Danke an alle für die lieben Rückmeldungen!
Babyelf, freut mich dass es bei dir jetzt geklappt hat. :) Das gibt mir etwas Hoffnung.
Hallo, es tut mir erstmal leid das du auch die Erfahrung gemacht hast! Ich hatte schon 2 MS....aber dazwischen eine gesunde Tochter bekommen.
Mein letzter MS war jetzt am 13 September dieses Jahres in der 10ssw ! Haben ein Zyklus gewartet und gleich wider los gelegt und es hat jetzt auch sofort geklappt obwohl ich damit gar nicht gerechnet habe! Bin jetzt 5+2ssw habe aber auch Angst, dieses Baby zu verlieren!Gib die Hoffnung nicht auf! Mein erster MS war in 9ssw und dann haben wir 3 Monate gewartet und im 3 üz hatte es dann geklappt! Es wird alles gut! Ich weiß es ist schwer aber leider stimmt es du musst dich ablenken und dich nicht unter Druck setzen! LG
Hallo Liebes,
Du könntest meine Geschichte geschrieben haben. Ich hatte im Februar eine MA mit AS. Wir sind im 2. ÜZ schwanger geworden...
Jetzt will es einfach nicht mehr klappen...
Meine ersten drei Zyklen waren ganz anders und ich hatte so PMS. Im August wurde nun eine gelbkörperschwäche diagnostiziert...
Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen.
Im Januar haben wir nun einen Termin in der Kiwu Klinik.
Ich bin nun 34, werde bald 35, das macht mir alles sehr zu schaffen...
Liebe Grüße
unglaublich wie viele hier ein ähnliches schicksal teilen... ich hatte eine ma in der 12.ssw anfang juli und hoffe seitdem auf ein folgewunder...
auch ich wurde damals direkt schwanger und verstehe nicht so recht warum es nicht mehr klappen will...
da ich schon 41 bin werde ich einen termin in der kiwu ausmachen falls es diesen monat nicht klappt...
ich wünsche euch allen von herzen dass ihr bald wieder einen positiven test in den händen halten dürft! 🍀