Fruchtbare Phase ...Schwiegervater im Krankenhaus

Hallo.
Ich fühl mich echt mies . Mein Mann und ich wollten diesen Monat , wäre der 3 Übungszyklus , wieder üben für Baby Nummer 1. Jetzt liegt seit mehr als 1 Woche mein Schwiegervater im Krankenhaus . Seit paar Tagen im künstlichem Koma . Das tut mir wirklich Leid für ihn und möchte für meinen Mann da sein . Jedoch erfasst mich auch ein Gefühl der Wut . Wir haben bis Nach der Hochzeitsfeier gewartet mit üben....wegen Indonesien und Zika Virus . Wollten schon vor 6 Monaten beginnen. Nun das . Bei meinen Schwiegereltern ist immer was . Eine chsos Familie ist das. Das mit dem Krankenhaus hat dich keiner gewünscht und es kritisch . Ich weiss das es sehr schwer für mein Mann ist jetzt Sex haben zu wollen aber ich fühl mich auch total egoistisch weil ich denke ...wenn jetzt keine Besserung für seinen Vater eintritt oder es noch schlimmer kommt ...ist das Kinderthema erstmal ade und das macht mich wütend und traurig. Ich glaub ich bin ein schlechter Mensch 😟

1

Also er liegt in künstlichem Koma.
Das ist schon mal ein Unterschied...
Und Chaos Familie heisst ...beide Eltern hängen mehr oder weniger an der Flasche . Vater mehr als Mutter. Dann hängt er seit Anfang des Jahres an der Dialyse wegen den Nieren...trinkt aber weiter . Immer gibt es Drama bei denen oder Familie ...Sie trinkt wenn es ihr emotional nicht gut geht . Er hat ein künstlichen beim ab Knie und kann nicht richtig damit laufen...fällt immer wieder hin auch wegen Alkohol Pegel. Kotzt am Geburtstag der Tochter auf den Tisch oder weil er seinen Urin nicht halten kann auf den Boden...sagt aber nicht seiner Frau Bescheid ...Sie könnte es ja weg machen . Dann sind sie immer knapp bei Kasse und ihr Sohn und ich helfen schon viel finanziell.

2

Ich finde es persönlich sehr egoistisch gedacht, dass du deinen Freund gerade noch mit dem Kinderwunsch kommst. Könntest du wenn ein Elternteil von dir im Krankenhaus liegt an sowas denken?oder hättest einen Kopf dafür? Wärst du da nicht auch lieber für deine Familie da?

4

Ich habe selbst gesagt das es egoistisch ist ...ne vielleicht geb ich es auch gedacht . Ich habe selbst gesagt ich bin ein schlechter Mensch ...ich fühl mich unsensibel .
Wenn es meine Eltern wären natürlich würde ich nicht wollen ...
Mein Mann wollte eigentliches versuchen ich hatte ihm selbst gesagt wir sollten pausieren und er meinte wir versuchen es . Komme mir nur doof vor .
Wenn sein Vater es nicht schafft geht die Mutter auch am Alkohol zu Grunde und das Kinder Thema ist mit Sicherheit für lange Zeit auf Eis gelegt .
Die Eltern sind seit wir zusammen sind alle 4-6 Wochen im massel. Es geht gar nicht darum da er jetzt schwer krank ist das kann ich verstehen es geht darum das wir dauer finanziell unterstützen sie aber nicht schaffen pünktlich auf die Hochzeit ihres Sohnes zu kommen. Nein 1 Stunde zu spät kommen und am Tag der Hochzeit uns nach einem Kredit für ein Auto fragen.

3

Versteh ich jetzt nicht .... es handelt Sich um 4 Wochen ....
Wenn es meinen dad schlecht gehen würde - wäre es das letzte das ich am Eisprung und co denke 😛

Und wenn da mein Mann Abends „anfangen „ würde - würde ich ihn ernsthaft fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat .

Natürlich kann man jetzt im mom
Nichts weiter für ihn tun da er ja im Koma liegt aber bei der Sache ist man trotzdem nicht egal ob Arbeit Sex oder andere Aktivitäten.!

Lg

5

Hey,

ich habe deine Ergänzung gelesen und musste direkt an meine Schwiegermutter denken. Egal was die Gesundheit sagt, man schadet sich weiter. Wenn auch völlig unterschiedliche Fälle als deine.

Naja, davon abgesehen muss ich sagen, dass wir auch weiter am dritten Kind gebastelt haben, obwohl klar war, dass es mit ihr zu Ende gehen wird und auch, als meine Schwiegermutter dann im Hospiz lag. Drei Wochen nach dem positiven Test ist sie gestorben, hat nie erfahren, dass ihr viertes Enkelkind unterwegs war.

Es lief natürlich zwanglos, herzeln nach Lust und Laune, nicht nach Kalender. Das würde ich an eurer Stelle ähnlich handhaben. Wenn ihr mögt, lasst es zu, wenn euch nicht danach ist, dann lasst es bleiben. Beides ist okay.

Alles Liebe euch,
erdbeerchen

6

Also 1. mal, ich kann dir etwas nachfühlen, ABER aktuell wirklich ernsthaft "üben" zu wollen, ist wirklich egoistisch.
wenn es sich ergibt, find ich das okey. aber ich würde meinen mann nie so unter druck setzen.

Ich denke du dramatisierst die situation für dich. ihr unterstützt eure schwiegereltern ja jetzt schon. aktuell denkst du, dass all das schlimmste was du dir vorstellst, passieren wird.
ich hab das gefühl, du bist generell mit den schwiegereltern sehr unzufrieden und bist wegen der hochzeitsfeier noch extrem gefrustet. dass dein schwiegervater genau jetzt euren übungszyklus "kaputt macht" passt ins bild, welches du von ihm hast. bestimmt hat er es sich aber auch nicht so ausgesucht. die beiden sind ernsthaft krank und können ihre situation alleine nicht verändern (abwärts-spirale).

du sagst aber übrigens auch, dass du wegen Indonesien und zika 6 monate warten musstest. damit hast du/habt ihr euch doch selber eine chance verbaut, sogar auf insgesamt 6 ÜZ... dort wart ihr ebenfalls egoistisch und hattet nicht an euer potenzielles kind gedacht, sondern nur an eure traumdestination (?).
wir z.b. wollten damals nach costa rica, haben aber wegen kiwu und zika unsere flitterwochen in new york verbracht...

lebenspläne ändern sich manchmal einfach.
nehmt diesen zyklus doch einfach entspannt. wenn's sich ergibt und klappt super, wenn's nicht klappt dann im nächsten
oder übernächsten zyklus.

Übrigens, wenn ihr euch jetzt dazu "zwingen" würdet und es würde klappen, würdest du dich nicht immer dran erinnern, dass es ihm schlecht ging und ihr wieder nur an euch selber gedacht habt?