Hallo erfahrene Tempiexperten, wer kann mir sagen wann genau ich Temperatur messen muss? Sowohl die Uhrzeit als auch die Tage? Muss ich den gesamten Zyklus Temperatur messen oder nur zb. ab ZT 10? Bin total unerfahren. Wann sehe ich, dass mein ES an dem Tag ist und wie werte ich anschließend aus, ob das Ei wirklich gesprungen ist?
Anfänger Temperatur messen, Hilfe
https://www.mynfp.de/temperatur-messen#Kinderwunsch
Lies dir das mal durch da steht alles was man dazu wissen muss =)
Sehr interessant, Dankeschön 🙂
Jeden Tag um die selbe Zeit am selben Ort besten fals vaginal. Vor dem aufstehen direkt nach dem Aufwachen. Nach mind 5 Stunden Schlaf
Den gesamten Zyklus oder reicht nach Ende der Mens?
Theoretisch den ganzen Zyklus aber du kannst auch nach der Mens anfangen
Hallo,
kurz gefasst solltest du täglich zur gleichen Zeit VOR dem aufstehen messen. Im Idealfall rektal oder vaginal. Das Thermometer sollte zwei Nachkommastellen haben und während eines Zyklus nicht gewechselt werden.
Gerade am Anfang würde ich raten, ab ersten Zyklustag (Mensbeginn) zu messen, ich selbst messe inzwischen erst ab ZT 6. Reicht an sich auch aus, ich fands nur für mich ganz hilfreich, um erstmal einen Überblick zu bekommen.
Ich achte darauf, dass ich mindestens eine Stude vor der Messung nicht mehr aufstehe. Auf 5-6 Stunden Schlaf komme ich selten, am Stück nie. Meistens muss ich irgendwann nachts ein, zwei Mal aufstehen und habe dazu eine Schlafstörung seit paar Jahren. Da sind 1,5-3 Stunden am Stück sind für mich schon super.
Die bereits verlinkte Seite ist auch gut, Kurvenbeispiele ansehen und erstmal abwarten. Mit der Zeit bekommt man recht gut ein Gefühl dafür.
LG erdbeerchen
Vielen lieben Dank