nicht schwanger, trotz positiven Sst?

Hallo ihr Lieben,

Seit Dienstag hätte ich meine mens bekommen sollen. Da die nicht in Sicht waren habe ich am mittwoch getestet. Ein Hauch von einer Linie. Gestern habe ich mit clearblue wochenbestimmung getestet und der zeigte mir "schwanger 1-2" an. Ich habe mich sehr gefreut. Am Abend dann Schmierblutung und heute morgen hellrotes Blut im Morgenurin aber nicht wie gewohnt wenn ich meine mens habe. Da mich das ganze verunsichert hat bin ich ins kh die dann gemeint haben das ich nicht schwanger bin und auch nie war.

Kann das echt sein das mich der gestrige test hinter das Licht geführt hat und mir ein falsches Ergebnis angezeigt hat? Ich dachte clearblue wäre da schon sicher!?
Bin auf eure Meinung gespannt

1

Was haben die im Krankenhaus gemacht? Blut genommen oder Ultraschall?

2

Nur urintest und das ganze zweimal, weiter haben sie nichts gemacht, weil der Arzt dann zum Kaiserschnitt musste 😔

4

Warum haben die denn keinen blutest gemacht?

Bei 1-2 bist du ja gerade mal nmt oder?

Evlt war dein Urin Abend einfach nicht konzentriert genug! 🤔

weitere Kommentare laden
3

Theoretisch sind sie sicher zu 99% 100 % gibt es halt nicht wer weiß was da war haben die denn bt gemacht oder nur US denn wenn der positiv war und es ein Abgang war ist klar das nicht zu sehen ist. Ich würde dir raten Montag den FÄ aufzusuchen

14

Hört sich wie ein früher Abgang an. Das war bei mir auch so. Erst positiv dann ein paar Tage später leichte Blutungen und beim Arzt war der test schon wieder negativ.
Alles Gute!

16

Oh das tut mir für dich leid. Ich denke auch ich rufe am Montag mal bei meinem FA an und der wird mir dann schon sagen was los ist. Ich war echt niedergeschlagen.

17

Ich drück dir die Daumen dass es gut ausgeht🍀

weiteren Kommentar laden
19

Huhu, Ich kann dich ganz gut verstehen. Stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Nur mit dem Unterschied das ich vom 1.12. Bis 5.12 Blutungen hatte, diese kamen 3 tage früher als geplant . Nichts weiter gedacht. Gestern dann habe ich mit ovus angefangen und dieser war dann fett positiv. Hab mich gewundert und schob nen sst hinterher, mit dem Gedanken ist eh negativ. Ja dann war da ein 2ter Strich . Noch nen andren test gemacht auch positiv. Mit clearblue fertilitätsmonitor Advanced getestet...da stand schwanger. 😱 ich traute meinen Augen nicht, also rief ich beim gyn an und durfte auch vorbei kommen. Sie untersuchte mich und machte Ultraschall. Natürlich hat sie nichts gesehen....schleimhaut war auch nicht gut aufgebaut. ...in der Praxis wurde dann ein sst gemacht, der war auch POSITIV blut wurde abgenommen, Ergebnisse bekomm ich aber erst am Dienstag.

Gestern Abend hab ich den clearblue mit WB gemacht, der zeigte mir 1-2 an .

Bin auch völlig verwirrt. Im Netz liest man sich nur verrückt.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Und sorry für den langen text

20

Das lässt mich positiv stimmen. Zumal du ja dann lange Blutungen hattest.

Ich habe die Woche beim FA angerufen und leider ging nur der Anrufbeantworter ran und sagte mir das sie im Urlaub sind 😅
Also Montag anrufen.

Ich finde es auch komisch das die Blutung nur heute morgen so heftig war und seitdem ist so gut wie gar nichts mehr in meiner slipeinlage ( sorry für diese Direktheit) ist.

26

Kein Problem.....

Ja ne ganz normale blutung wie die periode halt. Am 30. 11 war der sst sogar negativ. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt.

Drück dir fest die Daumen

weiteren Kommentar laden
21

Wie will das KH denn darauf kommen?
Haben die ein BT gemacht?
Wenn nicht dann wärst du wohl schwanger bzw bist schwanger

22

Wie gesagt nur zwei urintests und dann ging es nicht weiter weil der doc zum Kaiserschnitt musste. Und sie meinten es würde keinen Sinn machen zu warten weil die Tests eindeutig waren.

23

Was ein KH
Das ist doch unverschämt
Am Montag beim FA ein BT und Mittwoch nochmal
Dann hast du Gewissheit ob die SS intakt ist

weitere Kommentare laden
25

Bei mir war das selbe vor Jahren... habe ein Digi gemacht „schwanger“. Und einpaar Tage später habe ich blutungen bekommen. Starke. Bin dann direkt ins krankenhaus und die haben natürlich einen Test gemacht der negativ war. Bei Ultraschall war natürlich auch nicht außer eine hochaufgebaute schleimhaut. Der Arzt meinte ich war nicht schwanger und die hochaufgebaute Schleimhaut kommt dadürch dass ich meine mens habe. Ich habe ihn dann gefragt wie sich ein digi irren kann. Er konnte es mir au nicht erklären. Hatte zu hause noch einen Test und den habe ich direkt gemacht. War wieder positiv.

Ich hatte einfach einen frühen Abgang. Die SSTest im Krankenhaus sind nicht so sensibel.

Lohnt sich nicht, wenn du noch einen Test jetzt machst. Der wird positiv sein.
Wenn du einen abgang hast, dann wird er in einpaar tagen negativ werden. Aber solange du keine starken blutungen hast, kannst du aufjedennfall noch hoffen. Musst leider abwarten.

Ich drücke dir die daumen 🍀

29

Ich kann deine Verunsicherung absolut verstehen, aber ich finde es echt übertrieben gleich ins KH zu fahren. Es gibt für die Ärzte dort echt wichtigeres zu tun, das hast du ja dann selbst bemerkt.
Solange du nicht wahnsinnig stark blutest oder starke Schmerzen hast, hat sowas Zeit bis Montag, sorry. Deine FA kann auch nichts anderes als das KH feststellen und falls es ein Abgang war, dann hätte keiner was dagegen tun können.

Verstehe mich bitte nicht falsch, drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist und das eine harmlose Blutung war 🍀🍀

30

Ich kann dein Einwand verstehen, bin auch immer dafür das man es erst über den "normalen" Arzt versucht.

Vielleicht verstehst du mich besser wenn du mehr Hintergründe kennen würdest.

Nichts desto trotz habe ich mich nicht einfach so auf den Weg gemacht sondern vorher angerufen. Da das in kh eine bereitschaftliche Ambulanz für gyn ist. Sie haben mir dann gesagt sagt das ich kommen darf. Also wenn die sagen das ich kommen darf dann werden die das denke ich auch so gemeint haben.

Das natürlich dann ein Kaiserschnitt vorgeht ist mir absolut klar und da habe ich auch keine Einwände.

Ich verstehe dich absolut nicht falsch, auch sehe ich dein Beitrag nicht als bös gemeint an. Ich war einfach in den Moment verzweifelt und hatte Angst, weil es nach 5 Jahren die aller ersten sst waren die positiv sind. Mir ging es bei den Beitrag auch eher darum ob es seien kann das der cb sich schon mal irrt.

Viele liebe Grüße und einen schönen 2.Advent