Zysten Kinderwunsch

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Meinung, bzw. eure Erfahrungen. Ich bin 30 und wir haben seit Mitte des Jahres einen Kinderwunsch. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt, die ich zehn Jahre lang genommen habe. Ich hatte in meiner Zeit vor der Pille meine Periode schon immer ziemlich unregelmäßig. Hatte mehrfach Zysten und bin auch deshalb bereits einmal operiert worden. In den zehn Jahren mit Pille hatte ich keine Probleme und auch keine Zysten. Nach dem Absetzen der Pille im Juli habe ich ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Dann ging es jedoch los mit den Schmerzen im Unterleib und es wurde immer schlimmer. Bin dann nach fünf Wochen oder so zum FA weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der hat mir dann gesagt, dass ich eine große Zyste am Eierstock hatte, diese jedoch geplatzt ist und, dass er vermutet, dass meine Periode in ca. drei Wochen kommt. So war es dann auch. Mein erster Zyklus lag dann damit bei 78 Tagen. Nun bin ich an ZT 54 und es ist wieder keine Periode in Sicht. Allerdings habe ich nicht mehr so starke schmerzen, wie im Zyklus nach dem Absetzten der Pille. Ich trinke jedoch seit diesem Zyklus auch einen Kinderwunschtee.

Nun meine Frage an euch, ich mache mir halt so meine Gedanken, ob es überhaupt irgendwann mal klappen kann, wenn ich immer Zysten bekomme. Hatte das jemand von euch auch? Und ist trotzdem schwanger geworden?

Wird es irgendwann besser mit den Zysten oder kennt ihr irgendeine Hilfe, z.B. Globuli die ich nehmen könnte um das zu verhindern?


Sorry für den langen Text und schon einmal vielen Dank für eure Antworten :-D

1

Ich hab selbst immer wieder Zysten. Meine kiwu meint das stellt kein Problem da. Aktuell hab ich wieder rechts eine von 3 cm

2

Danke für deine Antwort. Hast du schon ein Kind? und hast du deine Periode regelmäßig?

3

Habe 2 Kids seit der ersten SS hatte ich denn Probleme mit Zysten. Ja hab meine Mens ziehmlich regelmäßig alle 28-33 Tage

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.