Ich bin so aufgeregt und kann es immer noch nicht glauben!
Ich bin schwanger!
Und das im 1 ÜZ 🙈 damit hab ich absolut nicht gerechnet!
So und nach all der Aufregung noch eine Frage zum ersten Frauenarzt-Termin. Wann macht man den am besten bzw. Wann soll ich da mal anrufen?
Ich hätte gerne die Bestätigung noch vor Weihnachten, das wäre ein so wundervolles Geschenk für meinen Mann!
Es hat geklappt - Frage
Guten Morgen
Ich habe ab Es+10 positiv getestet und am Fälligkeitstag meiner Periode angerufen. Da war ich also 4+0 (War der 4.12.)
Ich habe jetzt bei 6+3 am 21.12. Ich wollte auch unbedingt vor Weihnachten nocheinen Termin. Sie meinte sie könnte mich such eher reinschieben, aber dann wäre halt noch nicht viel zu sehen.
Also frag ruhig, ob Du vor Weihnachten noch vorbeikommen kannst, aber eventuell wirst Du noch keinen Herzschlag sehen können, sondern nur die Fruchthöhle.
Super vielen Dank für die Antwort!
Hab nur Angst dass Sie mir evtl. absagen bzw. Einen Termin im Januar geben, da doch bald Weihnachten ist und es doch sehr kurzfristig ist bis dahin 🙈
Kommt glaub ich echt drauf an wie sie drauf sind in der Praxis.
Manchen geben wohl grundsätzlich keine Termine vor der 7.Ssw.
Aber vielleicht sind die ja bei Dir so nett wie bei mir😊
Hallo du,
in meiner ersten ss hatte ich aufgrund eines Urlaubs den ersten Termin in der 9 ssw. Aktuell war er in der 7ssw. Alles vorher finde ich persönlich nicht sinnvoll. Das ist aber meine persönliche Meinung!
Man sieht noch nicht wirklich viel und einige machen sich dann verrückt sprich 6+.. und nur Schleimhaut zu sehen. Die Beiträge gibts im ss Forum häufig.
Ändern kann man eh nichts. Also lieber etwas warten und bereits auf einige sorgen verzichten.
Wie gesagt ist meine Meinung.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne ss.
Lg Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 16 ssw im Bauch 🥰
Guten Morgen ☀️
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit! 🍀😇💗
Mir haben sie den ersten Termin auch erst in der 7. SSW gegeben, da mal vorher einfach nichts/kaum was sieht. Ich fand es super so, auch wenn ich vom Gefühl her, am liebsten sofort hingegangen wäre. Aber man macht sich nur Sorgen, wenn man noch nicht viel sieht, aber dagegen ist es ein tolles Gefühl, wenn man dann was sieht. Also entscheide selbst, wie du da vor Weihnachten mit umgehen würdest und was dein FA dir rät. ☺️
Ich war an 6+1 das erste Mal dort und man hat eine schöne Fruchthöhle und einen knapp 4mm großen Embryo gesehen. ☺️
Viel Glück und viel Spaß! ☺️🍀
LG Xorac mit 18+0 🐞
Hallo ☺️ ich habe letzten Mittwoch schon positiv testen dürfen und heute oder morgen ist NMT. Genau weiß ich das nicht.
Ich hab heute früh angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir gleich für morgen früh einen Termin gegeben 😲 bzw Aussage von ihr :"dann morgen 9:15 Uhr bei uns sein". Ich hatte keine Wahl 😂
Ich muss sagen, ich hab eigentlich mit Anfang Januar gerechnet wegen Weihnachten usw., sodass mich das ein wenig jetzt überfordert. 😂
Aufjedenfall herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Kugelzeit❤️🎉
Danke euch allen für die Antworten!
Habe gerade bei der FÄ angerufen und am 21.12. einen Termin ☺️
Ich stell mich mal darauf ein dass man wahrscheinlich nichts sieht, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß 😅
Hihi am gleichen Tag wie ich.
Nur bin ich am 21.12. schon bei 6+3 und hoffe auf einen Herzschlag🙏