Zweite SS lässt auf sich warten...

So, nach gut 3,5 Jahren haben wir uns entschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Während der SS mit meinem Großen war ich schon hier bei Urbia unterwegs und habe viele nette Kontakte knüpfen können und viele Tips und Ratschläge erhalten.

Nun sind wir gestern im 6. ÜZ fürs Zweite angekommen und es will einfach nicht schnackeln...
Ich hatte nach der SS vom Großen eine Spirale mit nur leichten Hormonen, die wurde letztes Jahr entfernt und die Gyn meinte sie würde keinen Grund sehen warum es nicht klappen solle.
Ich habe dann die Gyn gewechselt und bei der neuen wurde gleich ein Ultraschall gemacht und an ZT 14 war ein 16 mm Follikel zu sehen, sie hat mir dann ausgerechnet wann das Ei in etwa springt und wann wir GV haben sollten. Haben wir auch alles gemacht. Erfolglos. Ich habe schon Klapperstorch Tee und Pulsatilla Globuli probiert, auch ohne Erfolg.
Die Gyn meinte evtl könnte mein ES ausbleiben, da die Tempi nicht schnell genug ansteigen würde (meine ZKs sind öffentlich ;-) ) und wir könnten es mit einer Ovitrelle Hormon Spritze versuchen.
Erst hatte mein Verlobter aber einen Termin beim Uro, Ultraschall und Tastbefund unaufällig. Nächste Woche ist der Termin fürs Spermiogramm.
Schauen wir mal, was dabei raus kommt.

1

Ich drücke ganz fest die Daumen.

2

Huhuu

Das ist manchmal echt nervenaufreibend gell. Uns gehts bisschen ähnlich, wenn auch noch nicht 6üz.
Unsere Tochter ist 3 Jahre. War im Sommer 18 unerwartet schwanger, dachten der ES ist durch (Meine körperlichen Anzeichen für den ES sind sehr stark) und haben dann nicht verhütet danach und schwups war ich schwanger, unerwartet. Es endete in einer MA und seit 4 Monaten versuchen wir es wieder, wobei es der dritte ist mit ES bestimmen etc. nix, gar nix. Bin ES+10 und es fühlt sich nach nichts an.

Ich bin mir aber sicher, die Psyche spielt auch mit. Einen konkreten Ratschlag hab ich nicht. Einfach nicht aufgeben.
Ich drück auch auf alle Fälle die Daumen, das es bald einschlägt.

3

Hey!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde 6 ÜZ gar nicht sooo viel. Man sagt ja immer, bis zu einem Jahr sei alles noch im normalen Bereich. Zumal pro Zyklus nur eine 25%ige Chance besteht. Und dann muss halt alles passen. ES, richtiger Zeitpunkt, Befruchtung, Einnistung usw.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 9 ÜZ gebraucht, bei meiner zweiten (bin aktuell in der 29. SSW) 6 ÜZ.

Versuch, dich nicht verrückt zu machen und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Das wird schon noch klappen :-)

Übrigens muss ein langsamer Tempi-Anstieg nichts bedeuten. Deine ZK konnte ich jetzt leider nicht finden (#kratz), aber Hauptsache ist, die Temperatur steigt überhaupt.

Alles Gute und viel Glück #klee

4

Ich habe gerade mal gespitzt, wir sind in etwa gleich alt. Von daher kannst du mich sicher verstehen, ich habe einfach Angst das keine Eizellen übrig sind bevor ich wieder schwanger bin.
Beim Ersten hat’s im 2. ÜZ geklappt, ich dachte (so ganz blauäugig) das es dieses Mal ähnlich schnell geht.