Wartezeit IVF irgendwie rumkriegen

Hallo, ihr Lieben.

Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe sehr, Frauen zu finden, die dasselbe durchstehen bzw durchgestanden haben und Tipps geben können.
Morgen steht bei mir der Embryonentransfer meiner ersten IVF an.
Wie schafft man das denn nur, dann noch 10-14 Tage zu warten?
Ich glaube, das schafft man nur zusammen.
Also, Mädels, lasst es uns gemeinsam durchziehen!

Ganz liebe Grüße,
Willi

1

Hey, ich wünsche dir erst mal viel Erfolg und ein positives Ergebnis!!!
Ich selbst habe eine IVF hinter mir, bei der meine Tochter entstanden ist.
Ich persönlich fand die Wartezeit wirklich schlimm, zwischen Angst, Hoffnung und Trauer war alles dabei. Ich hatte die IVF extra in die Urlsubszeit gelegt, aber rückblickend wäre es gar nicht so schlecht gewesen durch die Arbeit etwas Ablenkung zu haben. Das kann ich auch wirklich nur empfehlen: Ablenkung und mal auf andere Gedanken kommen! Aber wenn die Gefühle Achterbahn fahren und man sie nicht unterdrücken kann, ist das eben so. Mir ist das auch nicht wirklich gelungen nicht daran zu denken, entspannen konnte ich nicht wirklich. Trotz allen Heulattacken, Wutanfällen etc ging es aber gut aus und hat das Ergebnis nicht beeinflusst.
Ganz viel Kraft und Geduld wünsche ich dir!

2

Liebe Estrella,

ganz ganz lieben Dank für deine tolle Nachricht. Diese hat mich wirklich sehr doll gefreut.
Und danke für deine Wünsche. Und herzlichen Glückwunsch an dich, dass es geklappt hat. Und dann auch noch beim ersten Mal! Das hört man wirklich selten. Darf ich denn fragen, wie viele Embryonen dir eingesetzt worden sind?

Ich habe mir extra viele berufliche Termine auf nächste Woche gelegt, damit ich immer abgelenkt bin. Ich hoffe nicht, dass mich das überfordert, aber ich versuche es einfach erstmal und wenn es nicht klappt, trete ich kürzer.

Und dann am Sonntag darf ich einen normalen Urintest machen, meinte meine Frauenärztin. Das wäre dann 10 Tage nach Transfer. Ich sagte ihr nämlich, dass Geduld nicht unbedingt zu meinen Tugenden zählt und ich nicht bis zum Bluttest warten kann. :/

Wann hast du den Test gemacht? Hast du gewartet bis zum Bluttest?

Ganz liebe Grüße und nochmal danke für deine Ratschläge.

Willi

3

Es freut mich, wenn dir meine Nachricht geholfen hat! Das klingt doch sehr gut, dass du dir da viele Termine hingelegt hast und immer noch etwas langsamer machen kannst bei Bedarf.
Die erste IVF hat geklappt, dafür hatte ich einige negative IUIs. Obwohl bei mir alles super ist (mein Mann ist der "Verursacher"), wollte es damit einfach nicht klappen. Das war wirklich eine schwere Zeit und jedes Mal die Warterei war schlimm. Aber man steht es durch um irgendwann Erfolg zu haben und dann hat es sich mehr als gelohnt das alles auf sich zu nehmen.
Mir wurden zwei Embryos eingesetzt, einer hat sich eingenistet, der andere ist leider ganz früh abgegangen. Ich habe bis zum BT gewartet, weil ich vorher mit SS Tests schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte und mich das wahrscheinlich noch mehr gestresst hätte. Aber mach du so wie du meinst, du weißt ja selbst am besten was dir gut tut.
Noch mal alles Gute und eine "angenehme" Wartezeit! Denk dran mal Durchdrehen ist normal und darf auch mal sein! Lass mal von dir hören wenn du magst!

weitere Kommentare laden