Ich weiß nicht so ganz, ob das jetzt hier rein passt, aber ich stelle die Frage trotzdem mal: Ich habe mein Referendariat in Hessen erfolgreich beendet und warte jetzt auf eine Planstelle. Gleichzeitig ist unser Kinderwunsch sehr groß, muss jedoch Job und Kinderwunsch abwägen. Ich wäre nächstes Halbjahr angestellt und in den Sommerferien arbeitslos, ob ich danach wieder angestellt werde bezweifle ich, wenn ich schwanger sein sollte.
Ich hoffe unter euch ist die ein oder andere, die in einer ähnlichen Situation steckt oder mir mit Hilfe zur Seite stehen kann.
Lehrer gesucht!
Hallo 🙂
Also ich arbeite als padagogische fachkraft an einer forderschule. Meine kollegin ( lehrerin) ist in ihrer anstellung nach dem ref auch währenddessen ss geworden. 2 monate vor entbindungstermin hat sie eine planstelle angeboten bekommen, mitten im beschäftigungsverbot ;) Also ist das kein problem Scheinbar ;)
LG Anna
Das hört sich schonmal gut an,danke ! Nur ohne Planstellen wäre sie arbeitslos, oder?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ob die bei uns an der schule übernommen worden wäre, weil sie ja direkt in der ss noch die planstelle bei uns gekriegt hat 🤷♀️
Hessen hat gerade so einen irren Lehrermangel (auch wenn das natürlich auch immer auf die Fächer, Schulform und Wohnort ankommt). Aber ich würde mir keine Sorgen machen und einfach mit dem Kiwu anfangen. Erstens kann das länger dauern und zweitens neigen Schulen meiner Erfahrung nach dazu Lehrer zu behalten... warum sollten sie dir nicht nach dem halben Jahr einen neuen Vertrag geben? Wünsche dir alles Gute! :) Wird bestimmt alles gut werden! :)