1. Clomifenzyklus keine Mens, vllt. Zyste?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und wollte mal nachfragen und Erfahrungen austauschen.

Ich habe seit Juni.2017 die Pille auf Rat meiner Frauenärztin abgesetzt, da sie bei mir PCOS festgestellt hat wir KiWu haben.
Bin derzeit im 1. ÜZ mit Clomifen. Einnahme vom 5.-9. Zyklustag.
Am 15. zyklustag (da der 13. Tag auf ein Samstag fiel) war ich zum US. Im rechten Eierstock waren diese kleinen zysten wohl noch vorhanden.
Im linken Eierstock war nur noch eine Flüssigkeit und keine perlenartigen Zysten mehr. Da meinte sie, dass ich gerade meinen Eisprung hatte. Davor hatten wir auch sehr oft „liebe“.

Dann sollte ich am 21.01, also am 29. zyklustag einen ss-Test machen. Dieser war negativ.. hierzu muss ich aber sagen, dass ich seit Eisprung eine zwar langsam steigende Temperatur hatte, aber dennoch meine Temperatur sich in der Hochlage befindet (32. Zyklstag). Mein ZB habe ich hinzugefügt.
Habe keinerlei Anzeichen auf meine Mens, nur ab und an ein stechen im linken Eierstock.. kann es sein dass sich eine Zyste gebildet hat?
Ich sollte für den 28.01. einen Termin vereinbaren, wenn ein ss-Test negativ ausfällt.
Aber vorweg wollte ich mal nach euren Erfahrung etc. fragen. Ich bedanke mich im Voraus.

1

Zyste wäre möglich. Geh einfach am Montag hin, dann weißt du mehr.

Nach der Kurve bist du erst ES+12, die ist aber in der 1. ZH etwas unruhig 🤔

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Mein Eisprung war am 07.01. laut US.
Dann wäre ich ja jetzt schon bei ES+18
Nur meine Temperatur stieg komischerweise langsam an und blieb somit noch 5 Tage unter der coverline.

Worauf könnte es deuten, dass die Kurve in der ersten Hälfte so ist?😳

Lieben Dank für deine Antwort :)

3

Gut, im US kann auch etwas übersehen werden oder falsch gedeutet, da würde ich mich nicht so 100% drauf verlassen.

Wie misst du denn? Der eine hohe Wert könnte stören. Und ansonsten könnte es an einer GKS liegen. Wurde an etwa ES+7 noch einmal Blut abgenommen?

Nimmst du Progesteron? Das verhindert auch die Mens.

Ich habe übrigens immer trotz Zysten pünktlich die Mens bekommen

weitere Kommentare laden