so viele Emotionen... brauche Rat

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

erstmal vorweg: sorry das ich nicht in der SST Runde poste, aber mir geht es auch weniger um den Test an sich und der Text wird wahrscheinlich lang. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt und ihn liest.

Ich habe heute morgen, bei ES+11 mit dem Clearblue positiv getestet. Und ich verfalle gerade ein bisschen in Panik und weiß nicht was ich tun soll. Das einzige was ich relativ sicher weiß ist, dass ich ES+11 bin, wann mein NMT ist weiss ich nicht, denn bei der FG im letzten Monat habe ich insgesamt 16 Tage geblutet und es gibt keinen klaren Starttag dafür, höchstens einen gefühlten.. Das wäre der 29.12. Am 31.12 war der HCG Wert beim Arzt nämlich wieder nur bei 6.

Mit der ganzen Geschichte rund um die FG war ich beim Vertretungsarzt weil meiner Urlaub hatte. Der Vertretungsarzt nahm Blut ab und sagte, dass der Progesteronwert viel zu niedrig wäre (der HCG war allerdings auch nicht gut). Zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt meinte er, dass man das gar nicht sagen könne, der wert kann auch schlecht gewesen sein, weil die Schwangerschaft nicht intakt war.

So, ich denke, dass ich vor NMT bin, denn eigentlich waren meine zweiten Zyklushälften immer 12/13 Tage lang. Ich merke beim schreiben, dass ein Progesteronmangel dann wohl eher nicht wahrscheinlich ist :-D
Trotzdem, ich hab jetzt einfach richtig Angst.

Soll ich heute schon beim Azrt anrufen, damit er mir Blut abnimmt? oder bis morgen warten, weil ich die Ergebnisse sicher eh nicht vor Montag bekommen werde? Soll ich vorsorglich das Famenita nehmen, dass ich vom letzten mal noch habe? Und letztes mal habe ich an NMT getestet und der Clearblue sagte 1-2, genau wie heute... das alleine macht mir schon wieder Angst.

Symptome habe ich übrigens nicht viele, ich hab wohl solche Unterleibsschmerzen als wenn die Periode jede Minute Eintritt und leichtes Brustspannen...

Ich frag mich echt, wie man eine Schwangerschaft nach FG genießen soll...

Eventuell brauch ich gerade auch einfach nur beruhigende Worte.... und ich hoffe, jemand liest sich diesen Roman durch :-D

1

Erstmals, das von deiner FG tut mir leid...aaaaber jetzt noch 💓 lichen Glückwunsch!!!!!

Ich hatte auch ne fg und wie ging ich bei meiner ss vor? Ich nahm Progesteron und das wars!! Klar FA anrufen, Termin so in der 6 ssw vereinbaren und dann abwarten! Man kann einfach nichts machen, ausser Progesteron einnehmen und Folsäure (Vitamin D würde ich auch) uuuund ganz wichtig - Positiv denken!! Die Natur entscheidet jetzt...und am Besten nicht mehr testen, das mach einem nur verrückt!! Toitoitoi

2

Liebe Olive, das ist doch großartig mit deinem Test! Wenn man So etwas schon erlebt hat, ist die Angst wohl ganz normal.
Probiere doch mal Meditation aus?! Das hilft Wunder bei unschöneren Gedanken.
Tröste dich damit, dass es beim letzten Mal einfach nicht sein sollte und freu dich auf deinen kleinen Sonnenschein ☀️ ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute

3

Finde ich eine super Idee... such mal geführte Mediation bei youtube, da kann man in wenigen Minuten min. wirklich wieder gut zu sich selbst finden.
Glückwunsch zum positiven Test! :-):-)

4

Danke euch dreien, das hat mich jetzt echt schon wieder runter geholt. Ich werde mir das mit der Meditation wirklich zu Herzen nehmen und es auch machen 😊

5

Mir ging es damals auch so bei meiner Tochter. Ich würde anrufen und ein Rezept für Progesteron bitten. Sonst lässt es dir wahrscheinlich keiner Ruhe 🍀 meine Tochter ist 4, hatte Blutungen in der 7. U 12.ssw u das nicht wenig. Hol das Medikament 🙏❤️ ich hatte es bei meiner fg nicht getan in der 6ssw und mach mir etwas Vorwürfe 😖🤦‍♀️ ob ich es verhindern gekonnt hätte keine Ahnung.

9

Ich hab es zum Glück noch hier. Zum Arzt kann ich erst Montag, hab schon angerufen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe... nicht immer ist das progesteron schuld , wahrscheinlich ist sogar viel häufiger eine anlagestörung der Grund für eine fg. Aber letztendlich macht man sich solche Gedanken einfach... Ich hoffe nur, wir beide können da irgendwann mit abschliessen ♥️

6

Und alles Gute ❤️ ich drück dir Daumen und Zehen 🍀 das wird schon 🍀🍀🍀🍀🍀

7

Hey tut mir leid wegen der FG. Und ein lautes herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Da ich selbst in der 9ssw. eine MA hatte, kann ich deine Angst total nachvollziehen. Kauf dir in der Apotheke Bryophyllum Pulver oder Kügelchen. Das stärkt nicht nur die Gebermutter, es verbessert den Progesteron und soll beruhigend wirken. Also wird es deine Angst hemmen bzw. lindern.

Alles Gute! 🍀

10

Super Tipp danke! Das werde ich gleich machen 😊

8

Guten Morgen.
ES tut mir leid, dass du schon so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Und ich kann total verstehen, dass die Gefühle nun Achterbahn fahren. Das ist auch nur natürlich. Nichts desto trotz: du bist wieder schwanger! 🤗🎉 Das ist wunderbar und ein wahrer Grund zur Freude ☺️
Ich an deiner Stelle würde einfach mal beim FA anrufen, deine Situation kurz schildern und dich beraten lassen. Meine Erfahrung nach wirkt das oft schon Wunder. Man fühlt sich weniger unsicher und grübelt nicht mehr soviel, weil man sich Rat geholt hat.
Und so schwer das ist, ich glaube auch, das beste was du jetzt tun kannst ist den Kopf freizukriegen, durchzuatmen und dich positiv einzustellen. Versuch dich ein bisschen zu freuen, auch wenn du angst hast. Vertraue deinem Körper und dem kleinen Zellhäufchen, das sich hoffentlich gerade munter teilt. Ihr werdet das zusammen schaffen. Die Angst wird immer bleiben, die Frage ist wieviel Raum man ihr gibt.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! ❤️
P. s. Geführte Meditation kann ich sehr empfehlen. Und spazieren gehen an der frischen Luft. 🙂

11

Vielen Dank für deine mitfühlende Antwort.
Ich bin echt glücklich, hier so viele Frauen zu vorzufinden, die so einfühlsam und verständnisvoll sind. Ich danke euch wirklich von Herzen♥️

Ich hab tatsächlich schon beim Arzt angerufen und kann Montag hin. Die arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen habe, müsste ich das progesteron nicht nehmen.
Ob das jetzt stimmt oder nicht ist egal, ich versuche mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und zusammen mit euren antworten bin ich schon viel entspannter als vor ein paar Stunden.

Ich tue was ich kann und hoffe das der kleine gelaufen bleibt um zu meinem dritten Kind zu werden. Mehr kann ich nicht tun.

12

Hallo Liebes,

tut mir leid für den Verlust und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT.

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich selber zwei MA hinter mir habe. Ich würde dir aber wirklich ans Herz legen sich nicht zu stressen. Das ist jetzt ganz wichtig. Du siehst, dass dein Körper wieder bereit war schwanger zu werden, was auch super ist. Jedoch musst du versuchen zu entspannen und dem Körper dabei zu helfen. Es ist nicht so einfach ich weiß. Freu dich einfach auf deine Schwangerschaft und lasse alles andere auf dich zukommen. Ich meine, wir können ehe nichts beeinflussen. Es wird so kommen wie es kommen muss. Jedoch kannst du deinen Körper mit Ruhe und Entspannung sowie Vorfreude unterstützen.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und genieße es in vollen Zügen. Freue dich einfach.

Alles Gute