Clomifen?!

Mein arzt will mir clomifen verschreiben beim nächsten zyklus falls ich negativ testen sollte.
Für was ist clomifen? Für den eisprung aber weiter weiss ich nicht? 😑

1

Ja eben, um den ES zu unterstützen, anzuregen zu wachsen oder zu optimieren...

4

Danke🤗

2

Genau, da stimme ich meiner Vorrednerin an.
Es wirkt folikellstimmulierend und hilft dabei dass ein sprungreifes Ei wächst.

5

Garantiert er auch dass das Ei platzt oder nur dass er wächst?

15

Bei mir hat es beim ersten Zyklus mit clomifen geklappt, also mein es.
Einige müssen aber dann noch eine auslösespritze bekommen. Ist unterschiedlich aber hauptsächlich ist es dafür da das ein Ei wächst.
Will dir das deine FÄ auch verschreiben?

weiteren Kommentar laden
3

Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu einem Eisprung führen sollen.
Ich hab diesen Zyklus auch mit Clomifen angefangen, von 5-9 Zyklustag, 2x Täglich Morgens und Abends. Ich habe an ZT 15 fetten Positiven Eisprung gehabt per Ovu, und deutlich gespührt, und heute Bin Ich im ES+8 , mal gucken was sich ergeben hat...
Lg 💕

6

Ich drück dir ganz doll die daumen😍
Ist das ei bei dir dann auch geplatzt oder regt es nur den ES

7

Also ich bin nicht unter kontrolle, so zu sagen , ich gehe nicht zum ultraschall.
Bei mir ist es selbst gesprungen, habs definitiv gespührt am Es+14/15 ...
ich hab Clomifen-ratiopharm® benutzt, das ist ein Arzneimittel zur Auslösung des Eisprungs (Ovulationsauslöser)... es gibt aber auch frauen, die zum Umtraschall gehen und spritzen bekommen, um das auszulösen...

weitere Kommentare laden
17

Ich würde aber nicht einfach so die Dosis erhöhen. Das sollte schon die FÄ bestimmen, ich nehme derzeit auch 1x täglich von zyklustag 5-9.

Und zum Ultraschall würde ich gehen, weil sich zysten bilden können durch überstimmulation etc.

Was hat sie bei dir denn festgestellt, dass sie dir clomifen verschreiben will? Wenn ich fragen darf..

18

PS: wenn sich zu viele sprungreife 🥚 es gibt, kann es wenn‘s gut läuft Mehrlinge werden. Aber die Gefahr von Missbildungen etc. ist ebenfalls groß...

19

Garnichts festgestellt. Ich hab ya nen eisprung ich spüre den ya auch aber ob der platzt is die frage. Wichtig is dass das EI platzt. Ich bin beim FA seit 8h ohne termin um mir nochmal blutabnehmen zulassen um den progesteron wert zubestimmen. Die frage ist ob die das auch machen wire

weitere Kommentare laden