Guten Abend. Ich lese überall, das der TSH Wert zwischen 1-1,5 optimal ist. Meiner liegt oder lag vor 7 Monaten bei 2.01. Ist das nicht ein bisschen zu hoch?
Ich nehme ja Folio Forte, sollte ich da nicht lieber dann das Jod freie nehmen?
Kann ich mit dem Wert überhaupt erfolgreich SS werden?
Lieben Dank
TSH zu hoch?
Hallo🙋♀️
Mein wert lag im Dezember bei 5,97 und ich bin direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Aktuell liegt er bei 4,02, weil ich L-Thyroxin nehme.
Ich bin aufgrund des Wertes davon ausgegangen, dass ich auf jeden Fall ein paar Monate brauchen werde, aber du siehst, schwanger werden kann man auch mit "Nicht-Norm-Werten".
Viel Erfolg🍀
Gut zu wissen. Hatte in der Zwischenzeit 2FG und dachte es könnte daran liegen.
Wird man dann also in der SS eingestellt?
Ich kenne das nicht, bei meiner intakten SS lag der Wert bei 1.39. Warum der aufeinmal hoch ging.
Hallo,
dein Beitrag beruhigt mich auch gerade. Sind jetzt im 6. ÜZ und man hat vor 3 wochen eine SD-Unterfunktion festgestellt. Dachte damit kann man gar nicht schwanger werden.
Vielen Dank daher für deinen Beitrag, das hilft mir gut weiter.
VG Katty
Also schwanger werden kann man auch mit nicht Normwerten auch wenn etwas schwieriger (normalerweise). Wir haben 2 Jahre gebraucht um es aus den Ärzten herauszuprügeln dass mein Wert über der Norm lag (5,16 zuletzt vor Behandlung) und nicht wie sie alle immer sagten (sagen) "alles ok" ist!
Hab endlich nach Selbstbezahlung und viel Aufwand am 3.1.19 meine Therapie mit Thyroxin begonnen und dann tatsächlich 14 später herausgefunden dass ich ss bin ... war aber eher Zufall als so schnelle Lösung des Problems da die Medis doch ca. 6 Wochen brauchen bis was anständig anschlägt !
Alles gute euch :)
Das gibt mir Mut. Mein Wert liegt bei 3,63. welcher Arzt hat Dir L-thyroxin verschrieben? Wer hat sich der Sache angenommen. Meine Hausärztin tut es leider auch nicht und sagt mein Wert ist in der Norm. Ich hoffe jetzt auf die Frauenärztin 🙏🏻
Hallo Jesa,
bei mir hat es die FA festgestellt und auch gleich L-Thyroxin 25 verschrieben.
Weitere Behandlung erfolgt jedoch über meinen HA. Mal sehen ob er das dann so weiterverfolgt.
Habe 3,38.
Viel Erfolg & LG Katty