Vorfreude teilen für alle

Hallo ihr Lieben.

Ich muss es einfach los werden. Ich freu mich so. Ab morgen fange ich an Folsäure + zu nehmen und beginne mit meinen Tees. Endlich ist dann der erste Schritt zum 2. Wunder gemacht. Ich bin total aufgeregt, weil wir es ab Mai dann versuchen...ihr wisst ja, der 3 Monatspuffer zum Aufbau des Folsäuredepots kommt dazu.
Aber trotzdem fühlt es sich seltsam nah an, vielleicht deswegen weil ich nun aktiv etwas tue, und wenn es nur Tee trinken und Tabletten nehmen ist. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt schon ganz hibbelig und könnte die ganze Welt umarmen. Also fühlt euch alle gedrückt und ich wünsche allen, die es sich wünschen einen schnellen positiven SST.

LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

1

Hi. Das freut mich für dich. Wartest du wirklich nur wegen der folsäure drei Monate? Davon hatte meine FA gar nichts gesagt. Ich habe einfach angefangen die Tabletten zu nehmen und gleichzeitig auch mit dem üben begonnen.

3

Also die 3 Monate sind empfehlenswert, aber ich bin sicher, dass bei einer kürzeren Einnahmdauer nix passiert. Wichtig ist ja, dass man sie überhaupt nimmt. Meine FÄ hat zwar auch drauf hingewiesen, dass es im Idealfall so läuft, aber eben nicht immer umsetzbar ist. Von daher ist m.E. alles gut. 👍😀
Ich drück die Daumen, dass du schnell positiv testen kannst.

2

Huhu, mir geht es ähnlich, ich hab vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und mit Folsäure begonnen, starten wollen wir dann im April. Aber im Gegensatz zu dir hab ich das Gefühl dass es noch ewig dauert. Weiß noch gar nicht wie ich die Wochen bis dahin rumbekommen soll. Schön dass du das so positiv siehst. :)

4

Hallo.
Beim 1. Kind ging es mit genauso. Hab an Silvester die letzte Pille genommen und die Zeit erschien mit ewig...wobei ich Mitte November schon mit Folsäure angefangen hatte. Die ersten 3 Monate habe ich mich wahnsinnig gemacht. Hab über Ovus und Tempi gelesen usw. Dann sind wir über's Wochenende weggefahren, um einfach mal zu entspannen. Da haben wir dann beschlossen, dass wir im Sommer nochmal entspannt loslegen ohne Hilfsmittel, die stressen. Hab meinen ZS beobachtet und hatte Anfang Mai den positiven SST in der Hand. Daher erscheint mir jetzt vielleicht Tee und Folsäure als unglaublich viel Aktion #rofl

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell klappt.

5

Danke. Ich war beim ersten auch schon so angespannt und hibbelig. Hab 3 Monate alles gemacht was es gibt und war mega frustriert als es trotzdem nicht klappte. Im 4.ÜZ hab ich dann aus Frust alles in die Ecke geworfen und siehe da, ich wurde schwanger. Deshalb versuche ich es dieses Mal etwas entspannter anzugehen, klappt aber momentan noch nicht so gut. ;)

weiteren Kommentar laden