Hallo Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit zyklusbedingten Kopfschmerzen aus?
Ich habe seit ca. 1 Jahr immer 5-7 Tage vor dem ES mega Kopfschmerzen. Ich habe schon gelesen, dass es was mit dem Abfallen des Östrogens zu tun hat. Kann man dagegen was machen?
Zusätzlich habe ich PMS bekommen. Meine Brüste schmerzen in der Woche vor der Mens sehr stark. Früher hatte ich sowas nie. Was könnten die Gründe sein?
Meine Zyklen sind regelmäßig um die 34 Tage - ES somit meist an Zyklustag 19.
Die Temperaturkurve sieht super aus und auch sonst bin ich eigentlich zufrieden.
Meine Schilddrüsenwerte sind gerade in Bearbeitung, mal sehen, ob ich da eine Erklärung finde.
LG Strahleface
Zyklusbedingte Kopfschmerzen
Hallo, kann dir leider nichts genaues dazu sagen. Bei mir ist es immer so, dass ich sowohl zu Beginn als auch zum Ende der Mens extreme Kopfschmerzen habe.
Hallo,
Ich leide bereits seit gut 10 Jahren an starken Kopfschmerzen. Habe mir nie wirklich Gedanken gemacht, da sie ja immer wieder verschwinden.
Als ich dann vor 3 Jahren den FA gewechselt habe, habe ich diese Kopfschmerzen erwähnt. Sie meinte, das liege an den Hormonen (welche genau, kann ich leider nicht mehr sagen). Mir ist dann auch aufgefallen, dass die Kopfschmerzen immer einige Tage vor der Menstruation eingetrudelt sind und auch so 2-3 Tage lang blieben.
Da ich immer die Pille genommen habe, hat meine FA mir geraten 4 Blister der Pille am Stück zu nehmen. Dadurch wurden die Kopfschmerzen dann auch weniger.
Im November habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und letzte Woche hatte ich wieder sehr starke Kopfschmerzen.. Siehe da, am Montag kam die Mens an.
Ich versuche Schmerztabletten so gut es geht zu vermeiden, wenn es jedoch wirklich sehr starke Schmerzen sind, muss ich was nehmen, da ich es sonst nicht durch den Tag schaffe. Dann hilft nämlich auch schlafen nix, beim Aufwachen sind die Schmerzen dann immer noch da.
Eine wirkliche Lösung habe ich also leider auch nicht, wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht alleine damit bist.
Das tut mir leid zu hören, dass Du auch darunter leidest. Ich finde es echt nervig. Schilddrüse ist in Ordnung. Ich soll jetzt mal Sephia Globuli ausprobieren. Vielleicht nützen die ja was. Viel Glück, dass Du auch bald eine Lösung findest.
Strahleface