Intervall Fasten 14/10 bei Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,
ich betreibe seit einiger Zeit Intervallfasten in der 14/10 Variante. Habe gehört, dass diese gerade bei Frauen aufgrund des Hormonhaushalts besser sei als 16/8.
Nun meine Frage: Kann ich das Fasten bei Kinderwunsch beibehalten oder sollte ich lieber wieder normal essen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht jeden Tag 14/10 mache sondern nur wenn's passt 😊

1

Ich denk bis zur Schwangerschaft spricht da nix dagegen.
Ab Feststellung der SS dann damit aufhören

2

Was ist das? Noch nie gehört. Klingt ja spannend

3

Soll man lieber nicht machen, kann sich negativ auf den Hormonhaushalt auswirken. Ich würde es auch gerne mal wieder machen, um ein paar Kilo loszuwerden 😏 muss also irgendwie anders gehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ich mache es sonst auch sehr gerne, jedoch verzichte ich seit Kinderwunsch darauf. Mein Zyklus ist dann nämlich komplett durcheinander 😕.

5

Huhu , ich lebe auch nach dem IF Prinzip , 16/8 und bin 2016 trotzdem schwanger geworden. Dann natürlich Pause gemacht bis ich abstillt habe , bzw noch nach ein paar Monaten Weinverkostung ;)
Mein Zyklus ist unverändert allerdings muss ich sagen es dauert lange bis es klappt und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht das es daran liegen könnte. Kind Nr 1 hat 11 Monate auf sich warten lassen und am Geschwisterchen sind wir jetzt auch schon seit Februar 2018 dran ....
Ich werde mich mal dazu belesen .
Alles gute

6

Oh, aber wenn dein Zyklus unverändert ist liegt es ja vielleicht auch nicht daran, dass es länger dauert. Ich habe nur gelesen, dass der Zyklus total durcheinander gerät.
Und wenn Du die sanfte Methode mit 14/10 probierst?
Oh, ich drücke euch die Daumen fürs zweite Baby 😊 wir haben einen üz durch und ich befürchte ich kriege morgen meine Tage ☹️
Liebe Grüße