Mönchspfeffer Erfahrung

Hallo ihr Lieben,
da wir schon seit ca 1,5 Jahren versuchen schwanger zu werden, hat meine frauenärztin mir mönchspfeffer verschrieben. Die Untersuchungen waren ansonsten in Ordnung, außer dass ich wohl sehr früh mein ES habe.
Ich hatte trotzdem immer einen regelmässigen Zyklus. Meist war die mens früher da als erwartet.

Dienstag wäre ca nmt gewesen. Durch die Anzeichen vor mens hätte ich sogar schon letztes Wochenende damit gerechnet.
Bis jetzt nichts in Sicht....
Donnerstag Vormittag sst negativ. War ja klar xD

Liegt das jetzt am mönchspfeffer?
Habe seltsamerweise meine pms jezzt schon voll lange. Hatte die sonst immer so ne woche vorher.
Sind aber original dieselben Anzeichen wie PMS.
Wieso zögert sich dann nur die mens hinaus und nicht die PMS?
Bin etwas verzweifelt, war noch nie überfällig.

1

Ich habe gute Erfahrungen mit Möpf bei langen unregelmäßigen Zyklen.

Wie bestimmst du deinen ES denn? Wann ist er und wie lange dauert deine 2. ZH?

Was habt ihr sonst untersuchen lassen? Wie ist das SG?

Habt ihr darüber nachgedacht, in eine Kiwu-Klinik zu gehen?

LG Luthien mit ⭐

2

Also meinen ES merke ich deutlich und bestimme ihn hin und wieder mit ovus. Diesen Monat hatte ich leider nicht genug ovus und vermute schon fast keinen ES gehabt zu haben. Hatte ich noch nie. Könnte das am Möpf liegen?
Habe mir neue ovus bestellt und wollte im neuen Zyklus dem mal nachgehen, wenn die mens mal kommen würde...
SG haben wir noch nicht gemacht, das wäre das nächste und danach wollte ich erstmal in eine tagesklinik und weitere Untersuchungen machen lassen. Das war der rat meiner FÄ.
Ich hoffe einfach dass ich bald endlich in einen neuen Zyklus starten kann. So lang war mein Zyklus noch nie. Hatte höchstens mal 1-2 Tage länger...

3

Naja, den ES bemerken ist nicht wirklich sicher, vielleicht habt ihr ihn auch häufiger nicht richtig erwischt. Wenn dazu dann vielleicht noch ein nicht ganz so gutes SG kommt, kann das schon einiges erklären.

Ich würde dir raten, Temperatur zu messen, dann siehst du genau, wann der ES ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. 🙂
Hatte nach der Pille monatelang keine Periode. Das lag aber wohl an einer SD Unterfunktion.
Als ich meine Regel dann wieder hatte, war es sehr unregelmäßig. Habe dann Mönchspfeffer genommen und es hat sich nach ca. 2 Zyklen gut eingependelt auf 30-33 Tage. Habe es 1 Jahr genommen. Dann hatte ich eine zwischenblutung und wollte es mal ohne Mönchspfeffer probieren. Der Zyklus ist gleich geblieben. 👍🏻
Schwanger bin ich dann ohne Mönchspfeffer aberhalt mit regelmäßigem Zyklus geworden.

Das ist meine Erfahrung.

VG