Nach einem sehr nervenaufreibenden letzten Jahr (insgesamt 3 Fehlgeburten in der 6. und 7ssw) und eine Woche vor Weihnachten dann noch die Bauchspiegelung, durfte ich heute erneuert positiv testen. Bin heute NMT+4 und habe absichtlich so lange gewartet bis ich es gewagt habe. Stecke jetzt im Gefühlschaos, einerseits Freude andererseits Ängste, dass alles erneute durch machen zu müssen.
Gibt es hier jemanden der das gleiche durch hat und der mir etwas Hoffnung und Mut geben kann, dass mein kleines Wunder diesmal endlich bleibt❤️
😍
Freue mich total für dich und beide Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft! Wenn du dir aber immer wieder selbst sagst, dass alles gut wird, dann ist das auch so! Das hat auch viel mit kopfsache zutun.
Deswegen entspann dich, genieße es dass du schwanger bist und habe keine Zweifel, Ängste usw. Diese sind aber berechtigt, aber immer Positiv denken, dann wird das!!
Kurz noch wegen der Bauchspieglung: was wurde bei dir gemacht? Ein paar Tage vor Weihnachten war ich ebenso im Kh und wurde not operiert, da eine große Zyste am Eierstock geplatzt ist und mein Bauch sich mit Blut gefüllt hatte. Weißt du vielleicht was, ob es nun wieder etwas dauert um schwanger zu werden? Habe nämlich gelesen dass viele die eine Bauchspiegelung hatten, kurz danach schwanger geworden sind. Weißt du da was? Freue mich über Feedback
Ansonsten schöne kugelzeit Dir und aaalles gute!!!💖🍀
Vielen lieben Dank 😍🙏 ja ich versuche wirklich positiv zu denken und hoffe das die Zeit bis zum Termin beim FA schnell vergeht. Das warten am Anfang ist das schlimmste.
Ich hatte die Bauchspiegelung im Dezember aufgrund der Fehlgeburten. Es wurde Endometriose gefunden und das wurde verödet. Ich sollte 1 Woche warten und durfte dann gleich weiter versuchen. Jetzt bin ich im 2.Zyklus danach schwanger geworden. Mir wurde auch gesagt das es sehr oft vor kommt das man direkt danach schwanger wird, weil quasi alles frei ist.
Was haben die Ärzte zu dir genau gesagt? Ich drück dir die Daumen, dass es auch schnell klappt 🍀
Naja, ich durfte in diesem Zyklus vor NMT und NMT+3 (heute) positiv testen, nur allerdings trudelte heute eine schmierblutung ein. Weiß jetzt nun nicht was ich davon halten soll.. aber Mittwoch hab ich eine fa Termin, da habe ich dann endgültige Klarheit.
Lg🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen, diesesmal wird bestimmt alles gut! Ich hab letztes Jahr leider auch einiges mit machen müssen, und heute durfte ich das Herzchen schlagen hören♥️
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch :)🤰🏼wie weit bist du?:)
Danke für die aufbauenden Worte
6+2😊
Ja, ich .
Wir bekamen nach zahlreichen Frühaborten, fürchterlich zehrenden Kinderwunschbehandlungen und mit all dem verbundenen unglaublich harten sieben Jahren, und gerade , nach dem wir mit der Bewerbung zur Auslandsadoption durch waren, eine wundervolle Tochter. Ihr folgte nach 19 Monaten der kleine Bruder und diesem wiederum nach zwei Jahren und einer FG in der 9. SSW unser kleiner Zwerg.
Macht drei Kids in vier Jahren 😅!!!
Wir sind jetzt durch mit unserem Kinderwunsch und überglücklich.
Man siehe: Es ist ALLES möglich 🤗.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen und wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft
Ach , ich habe jetzt erst gelesen, dass du dir Sorgen wegen einer Blutung machen musst ... Hast du es schon mal mit Progesteron versucht?
Ich drücke dir ganz fest weiterhin die Daumen!
Und bei unserem dritten Kind hatte ich bis zur 16. SSW immer wieder kleine Blutungen ungeklärter Ursache.
Melde dich doch morgen mal bei deinem Gyn....?!
Liebe Grüße, juella
Wow das klingt wirklich toll 🙏ich hoffe das ich das nun auch erfahren darf. Das einfach diesmal alles gut verläuft :) bisher keine Blutung in Sicht und das soll auch so bleiben. Danke für deine lieben Worte 🍀☺️
Hallo,
Ich kenne deine Ängste zu gut. Letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Die letzte im Juli. Hatte starke Schmerzen und Blutungen, bin dann ins Kh. Dort wurde ich erstmal für eine Nacht behalten wegen den Schmerzen. Am nächsten Tag hat man mir gesagt das der hcg Wert zu niedrig ist und wegen der Schmerzen sollte eine ausscharbung gemacht werden. Gesagt getan. Ein Tag nach derAusscharbung ist der hcg wert nicht gesunken. Also wurde eine bauchspieglung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass der linke einleitet total dick war und mit Wasser gefüllt. Er wurde aufgeschnitten damit das Wasser austreten kann. Heißt linker Eileiter nicht durchgängig. Der rechte sah total verklebt aus. Das Embryo wurde dann auf dem hüftknochen gefunden. Da der rechte Eileiter zu war hat die Befruchtung am Anfang des Eileiter stattgefunden und als es gewachsen ist würde es herausgedrückt und ist aufs Becken gefallen. Deshalb ist der hcg Wert nach der ausscharbung nicht gefallen.
Mir wurde empfohlen eine Kinderwunschklinki aufzusuchen. Gemacht. Dort wurde gesagt der linke Eileiter muss raus da er sich mit Wasser füllt und es ist dann altes abgestandenes Wasser. Wenn etwas davon in die Gebärmutter sikert kann es zu Fehlgeburten kommen. Ende September wurde mir der linke Eileiter weggenommen und der rechte wurde auf die Durchlässigkeit überprüft. Rechts war er frei. Zwei Tage nach der OP wieder mit dem Krankenwagen wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus. Not operiert, da bei der Entnahme des eileiters ein Fehler gemacht wurde. Die Stelle wurde nicht richtig verödet. Ich hatte bereits 2 Liter Blut im Bauch war fast nicht mehr ansprechbar und hatte die größten Schmerzen meines Lebens. Das war Anfang Oktober 2018. Mein Körper hat sich schnell erholt, ich habe von 8 Stunden auf 6 Stunden Arbeitszeit gewechselt und habe alles gemacht was mir und meinem Körper gut tut. Im Dezember bin ich schwanger geworden. Jetzt in der 12 Woche. Deshalb gib bitte nicht auf. Hör auf deine Körper und habe zu ihm ein urvertrauen das dein Körper alles richtig macht und es diesesmal schafft. U d es wird klappen. Ich w<nsche dir alles Gute.
Wow du hast wirklich auch schon eine Menge mitmachen müssen, Respekt das du so stark geblieben bist und die Hoffnung nie aufgegeben hast 🙏das macht mir gerade richtig viel Mut. Ich habe heute einen Termin bei meiner FA vereinbart für in 2 Wochen. Ich hoffe das diesmal alles gut geht und die 2 Wochen schnell vergehen. Das warten ist jetzt das schlimmste :) ich wünsch dir alles Gute für deine Kugelzeit 🤰🏼🍀🥰