Jemand mit Hashimoto???

Hallo ihr Lieben.Habe letzte Woche positiv getestet und heute leider erfahren,dass die Schwangerschaft nicht intakt ist es vermutlich in den nächsten Tagen abgehen wird.Bin natürlich am Boden zerstört und suche nach Gründen dafür.Ich habe Hashimoto (alles gut eingestellt) und leider immer in der zweiten Zyklushälfte das Gefühl als würde es an einer Einnistung scheitern.Habe ein paar Tage nach dem Eisprung nachts angefangen zu schwitzen.Ich frage mich,ob das irgendwie ein Zeichen dafür ist,dass mein Immunsystem den Embryo abstößt.Habe so etwas ähnliches hier nämlich mal gelesen.Wie sieht es bei euch Hashimoto-Mädels denn aus,nehmt ihr Kortison um das Immunsystem runterzufahren? Meine Kiwu sagt das wäre Quatsch.

1

Hi:) Also auch ich habe Hashimoto, hab aber von einer Behandlung mit Kortison noch nie was gehört...bin nur selten richtig eingestellt nehme mal 100,mal 112,mal 200 mg...mein Doc hat mir das mal so erklärt: Die Schilddrüse spielt wohl nur eine Rolle beim eigentlichen Eisprung, danach ist sie zwar auh wichtig, Schuld an einer scheiternden Ss ist sie wohl eher nicht.Sie spielt eine Rolle fürs schwanger werden aber nicht fürs bleiben...😘

2

Komisch,meine Ärztin meinte immer,weil es mit dem Schwangerwerden nicht geklappt hat,dass es nicht am Hashimoto liegen würde.Hashimoto würde eher das Schwangerbleiben verhindern.🤔 So unterschiedlich sind scheinbar die Meinungen der Ärzte.

3

So ähnlich hab ich es doch geschrieben?:) Schwanger werden ist weniger das Problem, das bleiben schon eher...☺

4

Ich war gerade beim Immunologen.

Omega 3 Fettsäuren per Infusion wöchentlich.
Unser Problem als Haschi ist das unsere Eizelle ein Fremdkörper ist und abgestoßen wird.

Mich hat die Kinderwunsch Klinik dorthin überwiesen.

Meine Schwester ist allerdings auch mit Hashimoto ganz normal schwanger geworden...

Ich würde nochmal fragen beim Arzt

5

Interessant.Vielen Dank für deinen Beitrag meine Liebe.Meine Kiwu hält das für Quatsch.Hatte die ja schon darauf angesprochen.Nach Transfer wird das Immunsystem eh runtergefahren wurde mir gesagt.Omega 3 Infusionen sollen helfen? Wow,das hatte ich bisher noch gar nicht gehört.

6

Hey :)
Ich hab auch Hashi, aber derzeit keine Antikörper und alles gut eingestellt. Der Hashi war wohl nicht das Problem bei meiner FG vor 5 Jahren, aber mein Internist hat mich sofort in ein Gerinnungszentrum überwiesen und es wurde eine Thrombophilie festgestellt und ich habe ab da ASS zur Blutverdünnung genommen. Mit positivem Test würde ich auf Heparin (Spritze) umgestellt. Gleiches jetzt - ASS ab Kinderwunsch, Heparin ab positivem Test.
Vielleicht hilft dir das etwas für neue Ideen 🤷🏼‍♀️
Drück die Daumen, dass du in guten Händen bist und dir geholfen wird 🍀✊🏼

7

Vielen Dank! Werde das mal ansprechen in der Kiwu.

8

Alles Liebe für dich!! Würde mich freuen wieder von dir zu lesen 😉🍀✊🏼

weitere Kommentare laden