Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell bei ES+10
Seit ES+6 habe ich ovus gemacht. Wohl aus Langeweile 🙈
Diese irritieren mich etwas. Zu den hatte ich gestern einen Termin beim FA wegen hormonbestimmung und Ultraschall weil es einfach nicht klappen will. Diese sah eine kleine Zyste und etwas Flüssigkeit beim Ultraschall. Beides unbedenklich für eine Schwangerschaft. Sie fragte beim Ultraschall auch noch mal nach wo ich gerade stehe im Zyklus
Hat jemand eine Ahnung was das mit den ovus auf sich hat? Es war es nicht das hätte sie ja gesehen
Komischer Zyklus und Termin beim Fa
ich denke eher das die kleine Zyste die Eisprunszyste war, auch die Flüssigkeit spricht genau dafür, der Follikel ist ja Flüssigkeit gefüllt
Ohjeeee das hab ich noch nie gehört. Aber was ist das denn ?
was genau?
Follikel: Sie sehen wie kugelige mit Flüssigkeit gefüllte Eibläschen aus und umgeben als Hülle die heranreifende Eizelle im Eierstock.Beim Eisprung platzt die Hülle des Follikels auf und die Eizelle wird in den Eileiter geschleudert.
Anhand der Ovus würde ich sagen deiN ES war erst da an "ES+6/7". Erklärt auch warum er noch Flüssigkeit sehen konnte.
Und nein eine Gelbkörperzyste hat NICHTS mit dem Eisprung zu tun..leider denken das viele, aber wenn dann entsteht der GELBKÖRPER aus dem Follikel.
Eine GelbkörperZYSTE entsteht erst dann wenn der Gelbkörper zum Zyklusende nicht zusammenfällt und die mens auslöst sondern weiter bestehen bleibt und Progesteron produziert.