Zweites Kind mit 35/36??

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 35,mein Mann wird 43. Wir haben nach einem schweren Verlust unserer 4 Monate alten Tochter im Jahr 2013,im Oktober 2015 unser Engel Lisa bekommen. Nun habe ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Aber mit 35 soll das ja nicht mehr so einfach sein...Ist hier noch jemand in dieser Situation???
LG patzi

Diskussion stillgelegt

1

Ich bin jetzt 35 und hibbel für mein erstes - ich fände es furchtbar, wenn mir irgendjemand sagen würde, versuch es gar nicht erst!
Sicher, wäre es besser gewesen mit 30 oder 25 - hätte hätte Fahrradkette.
Das es nicht mehr so einfach ist, heißt doch nicht, die Hoffnung sofort aufgeben zu müssen!

Diskussion stillgelegt

2

Vorab: Das mit dem Verlust eurer Tochter tut mir von Herzen leid. Das muss schrecklich sein sowas. Ich freue mich sehr für Euch, dass euch danch ein kleiner Engel geschickt wurde. ❤

Also in dem Alter muss sich das auf keinen Fall schwierig gestalten. Meine Schwester hat mit 33 erst begonnen und dann mit 34, knapp 36 und mit 38 drei Jungs bekommen in nur etwas über 4 Jahren. 😉 Und ich versuche mich mit 39 nochmal an einem 3. Wunder! 😅 Ich wünsch' Dir ganz viel Glück! 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Das mit Deinem Verlust, tut mir sehr leid! Aber eine Schwangerschaft mit 35/36 ist überhaupt kein Problem...!

Ich war bei der Geburt von meinem Sohn 34 und bin nun 37 und habe in 2,5 Wochen meinen ET fürs zweite Kind! Beide Schwangerschaften verliefen ohne Probleme. Ich habe zwar fürs zweite Kind drei Anläufe gebraucht, was aber daran lag, dass meine zweite Zyklushälfte damals zu kurz war. Mit Mönchspfeffer habe ich das dann aber in den Griff bekommen und der dritte Anlauf war dann ja auch erfolgreich;-)...

Diskussion stillgelegt

4

Hallo und erst einmal mein tiefes Mitgefühl. Ich möchte nicht indiskret sein und du brauchst auch auf die Frage, ob man weiß, warum das passiert ist, nicht antworten.
Zu deiner Frage: das ist heutzutage doch schon Normalität. Bei mir war es ein langer Weg bis zum 1. Kind mit 3 FG. So habe ich mit 34 das erste bekommen, dann wieder eine FG, das zweite dann mit 36 und wenn es so läuft wie wir uns das vorstellen bzw wünschen, werde ich beim dritten Kind 38 sein.
Ich wünsche euch alles alles Gute.

Diskussion stillgelegt

5

Achso, das Alter hatte mit den FG nichts zu tun.

Diskussion stillgelegt

7

Julia musste in der 27.Woche per Notkaiserschnitt geholt werden,mit nur 450g Gewicht. Wir hatte sie dann 4,5 Monate bei uns bis sie leider nicht mehr konnte. Es waren einfach zuviele Probleme mit denen sie zu kämpfen hatte 😔

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Hallo Patzi,

es tut mir sehr leid um den Verlust Deiner Tochter <3

Ich werde im April 36 und wir üben ab diesem Zyklus wieder.
Wir haben eine Tochter (17) und einen Sohn (7) und im letzten Jahr wurde ich im November schwanger nach 11 Monaten üben.
Leider wurde die Schwangerschaft in der 10 SSW. beendet, da es eine Eileiterschwangerschaft war.

Ich wünsche Euch, dass es bald klappt!

LG Stephie

Diskussion stillgelegt

9

Hallo.
Vorab mein herzliches Beileid zum Verlust eures Kindes!

Ich werde dieses Jahr 37 und wir sind am 3. Kind dran. Ob schwerer oder nicht, kann ich nicht beantworten, bei uns ist es grundsätzlich nicht so einfach, aber meine Nachbarin hat mit 37 ihre 2. Tochter bekommen. Ziemlich zackig.

Diskussion stillgelegt

10

Hi...
Habe mit 35 Mein drittes bekommen , ging relativ schnell ÜZ 9 , mit 2 FG

Jetzt mit 40 bauen wir an Kind 4 :-)

LG Jay

Diskussion stillgelegt

12

Ich kenne 2 die mit 35 gleich beim 1. Versuch schwanger wurden. 20 Prozent Chancen hast du ja pro Zyklus auch noch mit 35. alles gute

Diskussion stillgelegt

13

****wegen Doppelposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt