Mein Körper spielt mir einen streich! 14 Tage drüber sst negativ

Ich bin am verzweifeln...
War erst in der kiwu Klinik, haben 3 Monate Zeit es auf natürlichen Weg zu versuchen und dann geht's weiter.

Aber um das probieren zu können brauche ich erstmal meine Tage um dann mit dem persona meinen ES herauszufinden.

Bin nun 14 Tage überfällig und habe 5 Tage nach überfälligkeit einen sst gemacht und 12 Tage nach überfälligkeit getestet.
Beide waren negativ 😩
Jemand noch so ein Problem gehabt?

1

würde auf eine Zyste tippen

2

Ich war vor 3 Wochen beim Ultraschall, denke das ist auszuschließen

3

nicht unbedingt, du bist 2 Wochen überfällig und eine "Zyste" hat man sozusagen nach dem Eisprung ja immer. Nur zum Ende vom Zyklus wird sie ja kleiner. Blöd ist nur wenn sie sich nicht zurück bildet.

Hier Quelle netdoktor:

Nach dem Eisprung wandelt sich das Gewebe des Eierstocks, in dem die Eizelle gewachsen ist – der Follikel - in den sogenannten Gelbkörper um. Dieser produziert die Sexualhormone Östrogen und Progesteron. Wird die Eizelle befruchtet, bleibt der Gelbkörper während der Schwangerschaft zunächst bestehen. Bleibt eine Befruchtung der Eizelle aus, wird der Gelbkörper abgebaut und mit dem Rückgang der Hormonkonzentrationen im Blut tritt die Menstruationsblutung ein.

Wenn der Gelbkörper allerdings nicht ordnungsgemäß abgebaut wurde oder sogar weiter wächst, bilden sich eine oder mehrere Zysten. Sie können aber auch durch Einblutungen in den Gelbkörper entstehen. Gelbkörper-Zysten können bis zu acht Zentimeter groß werden. In den meisten Fällen bilden sie sich nach einiger Zeit selbstständig wieder zurück.

weitere Kommentare laden