Hallo an alle , ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen 😊.
Meine Frage an euch
Ich habe einen ES App und kenne auch meinen Zyklus sehr gut 😊
Nun benutzt ich den Clearblue Ovu und laut App habe ich seit 4 Tagen fruchtbar aber seit vier Tagen teste ich jeden Morgen und er zeigt mir nix an auch der Streifen ist nicht zu sehen ! Ich verstehe das nicht . Bin ratlos !!! Was denkt ihr ? Freue mich auf antworten . Lg Angela
Keinen 😊
Nein, den Clearblue macht man nicht am Nachmittag! Den kann und soll man ausdrücklich morgens machen (Packungsanleitung lesen!).
Nun zum Problem: Zum einen gibt der Kalender nur rechnerische Werte an. Der ES ist bei den wenigsten Frau GENAU zu dem Zeitpunkt, wo er rechnerisch sein müsste.
Es kann außerdem sein, dass man trotz regelmäßigem Zyklus keinen Eisprung hat.
Ein anderes Problem mit dem CB ist (und das hatte ich auch!), dass der eine 40er Empfindlichkeit hat. Alle anderen Ovus haben 20 oder 10. Der CB wurde bei mir GAR NICHT positiv. Habe dann recherchiert, weil ich schin verzweifelt war, dass ich keinen ES habe.. Habe dabei herausgefunden,d ass der bei ganz vielen nicht positiv wird, weil viele die 40er Schwelle nicht überschreiten, der ES aber dennoch stattfindet.
Außerdem kann es sein, dass der LH Peak in einem so kleinen Zeitfenster stattfindet, dass man ihn mit dem "alle 24 Stunden Test" nicht einfängt.
Versuch einfach mal andere Tests mit höherer Empfindlichkeit. Gibts beim großen A für sehr viel weniger Geld als die CB.
Vielen lieben dank 😊 dann Probier ich es mal mit einem anderen Test . Und ich habe heute starke Schmerzen im Rücken Bereich ein starkes ziehen . Allerdings muss ich dazu sagen , dass ich den Clearblue schon lange benutze und ich hatte auch schon viele 😊 aber eben nie den konstanten leider . Danke für eure Antworten teste trotzdem mal heute Mittag .
Na dann kanns doch wirklich sein, dass dein LH Anstieg eben nicht so hoch ist und der CB den nicht messen kann. Der blinkende Smiley wird ja vom Östrogenanstieg ausgelöst, der stehende vom LH Anstieg.
Viel Glück mit anderen Tests! Ich hoffe auch, dass ich im nächsten Zyklus einen ES feststelle und es wirklich an den CB Tests lag.