FA Termin Vorsorge was für Untersuchungen sind okay?

Hallo! Ich hab heute einen routine Termin beim FA zur Krebsvorsorge.
Nachdem wir mittlerweile versuchen ein Baby zu bekommen wollte ich fragen ob ich nach einem Ultraschall Fragen kann zum gucken ob etwas auffällig ist oder so. Auch die Frage, gibt es weitere Untersuchungen die man machen könnte um zu schauen ob alles "passt"?
Ich will eben früh genug schauen ob alles i.O. ist und nicht dass man nach einem halben Jahr erst feststellt dass es ja gar nicht so einfach klappen kann.

1

Ich würde das einfach bei deiner Ärztin ansprechen. Ultraschall kannst du beim Check immer machen lassen, kostet halt extra.

LG

2

Du kannst bei der Krebsvorsorge schallen lassen wenn du möchtest das ist dann halt eine sog. Igel Leistung die du selbst zahlen musst :-) wäre mir das ganze aber Wert... ich lasse auch immer schallen inkl. Brust

3

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht mitbekommen dass man das immer machen lassen kann wenn man es eben selbst zahlt. Aber macht auch Sinn. Dann werde ich da mal anfragen! Danke :-)

4

Huhu,
Also mein Gyn macht bei jeder Vorsorge einen Ultraschall und Abstrich ohne Geld zu nehmen... Wie soll er denn sonst die Krebsvorsorge machen??? Verstehe ich gerade nicht #kratz
Aber Fragen kostet nichts... Dass dann aber groß etwas geprüft wird bevor man ein ganzes Jahr schon m Üben ist , ziemlich unwahrscheinlich..
Lg

5

Also Ultraschall ist wirklich nicht Standard. Sie meinte ob ich bei der AOK versichert bin (was ich nicht bin). Anscheinend würde es da gezahlt werden. Krebsvorsorge ist wirklich nur mit Abtasten und Abstrich.