Hallo,
unser persönlicher Krimi endete letzte Nacht im OP. Nachdem der HCG-Wert erst am sinken war, stieg er dann wieder an. Beschwerden hatte ich keine. Naja im Krankenhaus schalte man mich bestimmt 30 Minuten mit 2 Ärzten, am Ende hatte ich die Wahl zwischen OP jetzt sofort oder einer Chemotablette, was aber den Kinderwunsch erstmal aufs Eis gekegt hätte, daher entschied ich mich für die OP.
Es lief alles super, es konnte alles entfernt werden und Schmerzen halten sich in Grenzen, bis auf die Gase.
Leider holte mich die Trauer dann doch ein, als ich zum Frühstück sollte und dort alle mit ihren Neugeborenen saßen. Ich war nur noch am Heulen, so dass ich am Ende auf dem Zimmer gegessen habe.
Nun bin ich zu Hause, laufe wie eine Oma 😂
So wie gehts nun weiter? Mir wurde nur gesagt, 2 Wochen keinen Sex, woran gerade auch nicht zu denken ist 🙈
Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Ich habe halt jetzt enorme Angst vor einer erneuten ELSS, aber der Wunsch nach Nr. 3 ist einfach zu groß.
Und wie lange seid ihr nach der ELSS arbeitsunfähig gewesen? Ich arbeite in einer Krippe, heben lässt sich daher nicht vermeiden.
Lieben Gruß
ELSS - wie geht es weiter?
Hallo,
erstmal tuts mir leid, dass du das auch durchmachen musst, mir gings im Oktober 18 so.
Also ich hatte 3 Wochen Sex Verbot, und war ca 4 Wochen im Krankenstand, arbeite in der Pflege also geht wie bei dir ohne heben gar nichts.
Mir wurde der Eileiter entfernt um eine erneute ELSS auf der Seite zu vermeiden, mein verbliebener Eileiter ist jedoch top.
Ja die Gase.. die haben mich auch geplagt und mein Bauchnabel, beim niesen u husten 🙈 Wurdest du Eileiter erhaltend operiert?
Also bei mir setzte genau 4 Wochen nach Op die erste Mens ein. Mussten einen Zyklus pausieren. Achja seit der ELSS merke ich meinen Eisprung extrem und habe die ersten Male nach Op starke Schmerzen gehabt wenn die Mens kam. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Achja schwanger bin ich seitdem nicht mehr geworden, damals wars der 2 Üz
Erst einmal tut es mir leid, dass du dies nun auch erfahren musstest.
Ich durfte 4 Wochen nicht schwer heben. Nicht mal meine 1 jährige Tochter und hatte sogar für diese Zeit eine Haushaltshilfe bekommen. War zu der Zeit aber auch ohne Partner.
Hey,
es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musstest. Ich hoffe, dass Du das alles gut verarbeiten kannst. Hat man Deinen Eileiter erhalten? Wie weit warst Du?
Ich hatte im Januar auch eine ELSS in der 10. SSW, die mit Bauchspiegelung entfernt wurde (inkl. Entfernung vom Eileiter). Zusätzlich hatte man eine Ausschabung gemacht.
Ich durfte 2 Wochen nicht baden und keinen Sex haben, danach mussten wir keine Rücksicht mehr nehmen.
Das Krankenhaus hatte nichts dagegen, dass wir nach der Blutung direkt wieder üben, mein Frauenarzt empfahl uns 3 Zyklen zu warten.
Wir haben für uns entschieden nur 1 Zyklus zu warten und haben in diesem wieder versucht schwanger zu werden.
Ich war insgesamt 8 Tage in der Klinik und dann noch 2,5 Wochen krankgeschrieben. Körperlich hätten 2 Wochen gereicht, aber ich muss auch nicht schwer heben im Job oder auf kleinen Stühlen sitzen etc. Das wäre noch nicht gegangen.
Psychisch hätte ich noch länger gebraucht, aber ich hatte insgesamt schon 6 Wochen auf der Arbeit gefehlt und wollte es nicht noch weiter ausreizen.
Nach der Sternen-Sammelbestattung geht es mir nun endlich besser....
Alles Liebe
Stephie
Ich danke euch! Ich war in der 7. SSW, der Eileiter konnte zum Glück erhalten bleiben, dass war nämlich meine größte Sorge.
Ich danke euch für eure Erfahrungen, schrecklich dass es doch so häufig vorkommt.
Alles Gute euch!
hallo das tut mir leid... ich hatte letzten monat auch eine elss und hatte danach 3 wochen blutungen. war insgesamt 1 woche krank geschrieben.. jetzt 2 monate pausieren