was tut ihr ohne kinder? wenn es mit der künstlichen befruchtung nicht klappt? geht ihr immer arbeiten? muss man das wenn man keine kinder hat? erzählt mal!!
Kinderlosigkeit
Hmm.. ich arbeite mit Kindern ja auch, daher fehlt mir der Zusammenhang.
Und es sind die wenigsten, bei denen es wirklich nie klappt.
Schwierig ist aber, von der Arbeit gefrustet zu sein während sich keine erwünschte Schwangerschaft einstellt, dann würde ich aber eher den Fokus darauf richten eine bessere Arbeit zu finden, zb Fortbildung/ Umschulung machen und das ganz unabhängig vom Kinderwunsch.
Wie lange versucht ihr es denn schon?
seid 4 jahren. ich wüsste aber nicht worauf ich mich umschulen soll. kein interesse auf irgendetwas.
Vielleicht gibt es für Dich keine Alternative? Dann müsst ihr über Adoption etc nachdenken.
Für mich wäre ein Leben ohne Kinder auch undenkbar (10j Kiwu Geschichte!)
Man muss nicht aufgeben, wenn man nicht aufgeben kann.
Kind als Ausweg aus dem Arbeitsleben ist trotzdem falsch, finde ich. (Nicht böse gemeint)
Ganz ehrlich ... Ich hatte als ich die Diagnose pco bekam und wohl nur über künstliche Befruchtung schwanger werden kann ... erstmal dicht gemacht und es hätte auch lange nicht geklappt.. naja ich bin meiner Arbeit wie normale auch ( was will man sonst machen rum gammeln ? ) nachgegangen... und meinem größten Hobby das Reiten .. eigenes Pferd gekauft und viel Zeit verbracht ... tja und dann kamen 2 Kinder ganz unerwartet :) aber wieso sollte man auch nur weil man keine Kinder hat alles still Legen .. ? Macht auch kein Sinn? Oder
nein das meinte ich nicht. nur ist meine arbeit keine erfüllung für mich aber ich hätte auch keine idee was ich sonst machen könnte. für mich macht es halt auch keinen sinn nur zu arbeiten nur weil ich keine kinder habe. schliesslich bin ich 11 stunden nur wegen der arbeit unterwegs. habt ihr vielleicht ideen für mich das leben lebenswerter zu machen?
Mach dir Gedanken was du schon immer tun wolltest zB. Hobbies, Urlaube. Wichtig ist es Dinge in Leben zu tun was dir Spaß machen. Nur auf eine schwangerschaft zu hoffen, dies is keine Erfüllung.
Ich bin noch relativ am Anfang der Kiwu-Behandlung, aber wenn sie erfolglos bleiben sollte, würde ich mir neue Hobbys suchen, einen Hund anschaffen und viel reisen.
Wahrscheinlich würde ich auch die Stunden reduzieren, um mehr Freizeit zu haben. Ohne Kinder wäre ich finanziell nicht darauf angewiesen, Vollzeit zu arbeiten.
Aber noch gehe ich davon aus, Kinder zu bekommen, gehe Vollzeit arbeiten, spare Geld für die Elternzeit und als Reserve an und suche mir dementsprechend auch keine teuren Hobbys und mache auch keine Luxusreisen 😊