Hallo Mädels
Rein aus Interesse wollte ich mal eine Frage stellen zum frühen Testen mit anschliessendem Abgang. Ich lese hier seit ein paar Monaten mit, bin aber erst seit Januar in der eigenen Kinderplanung mit meinem Mann.
Ich lese hier oft von Mädels, die (teilweise sehr) früh poitiv testen. Also noch vor NMT. Zum Beispiel schon bei ES+9/10. Oder die dann bei anderen kommentieren und sagen, sie hätten auch schon sehr früh positiv getestet, es war dann aber eine Fehlgeburt. Ich frage mich nun, ob das einen Zusammenhang haben könnte. Also ich spreche nicht von denen, die vor NMT positiv testen und dann pünktlich ihre Tage bekommen und es damit abging. Hätten diese Mädels nicht vor NMT getestet, dann hätten sie das gar nicht mitgekriegt, dass sie jemals positiv gewesen wären. Versteht mich nicht falsch, jede soll dann testen, wie es für sie stimmt. Also es hat absolut nichts mit einer Grundsatzdiskussion zu tun. Ich bin selber eine Frühtesterin bei ES+10/11😉
Ich habe von einigen hier gelesen, dass es zu einer Fehlgeburt kam nach etwa 6 SSW und mehr.
Kann es sein, dass das früh positiv testen auch ein Hinweis darauf sein kann, dass es womöglich nicht halten wird? Natürlich gibt es immer Ausnahmen und es gilt ja nicht für alle. Aber ich frage mich gerade, ob das HCG schneller steigt und es deswegen zu einer Fehlgeburt kommt?
Die Formulierung ist irgendwie unglücklich, ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine.
Liebe Grüsse
Noemii
Früh positive = mögliche FG?
Hi.
Nein also das alles hat überhaupt keine Aussage ob oder ob man eben keinen Abgang hat!
Das kann unter anderem am Embryo selber liegen oder eben auch an der Frau ( hormonstörung) ect.
Aber auch Einflüsse von aussen usw.
Man findet nicht für jeden Abgang einen Grund.
Es ist manchmal leider so aber das hat nix mit dem frühen testen zu tun und auch nix mit der einnistung an sixh.
Mach doch nicht verrückt... manche testen auch und denken es war ein Huch von positiv und sagen dann sie hätten einen Abgang gehabt weil die mens 1 Tag später kam oder 2 ... Ich finde das ist Blödsinn .. Achja und laut der kiwu Ärzte bei mir damals ist die Statistik für Abgänge zwischen der 6. Und der 10. Woche an höchsten.
Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt.
LG
Liebe Loila
Nein, verrückt mache ich mich (noch) nicht. Ich bin jetzt im 3. ÜZ. Da ist noch alles drin. Ich war die letzten Wochen hier unterwegs uns mir ist das halt einfach aufgefallen und da wollte ich einfach mal nachfragen, da mir sehr viele frühe Abgänge und Fehlgeburten in Beiträgen aufgefallen sind.
In meinem 1. und 2. ÜZ waren die Tests immer negativ ab ES+10 und die Tage kamen pünktlich. Ich überlege mir aber gerade, wirklich erst ab NMT zu testen um einer Enttäuschung vorzubeugen. Ich versuche es diesen Zyklus 😃
Liebe Grüsse
Noemii
Ja ich teste gar nicht mehr so früh frühstens 1. Vor nmt. Der ist auch dann Aussage kräftig und man " verballert " nicht ohne Grund diese test ... wenn man wirklich ganz ganz sicher ist dieses mal hat es schon geklappt ( mache haben wirklich dieses Gefühl ) dann okey ... ab er sonst ne ...
In diesem Forum ist es alles anders wie vor 4 Jahren 😂😂 das wird dir auch noch auffallen ... viele habe neuerdings VL an den Test ( wo keine ist) und bilden sixh ein sie wären schwanger und hatten einen Abgang ganz ganz früh natürlich 😉... für mich ist da mehr Fantasie dahinter... wenn ein Arzt über bluttest eine ss fest gestellt hat und dann die hcg Werte auffällig sind pkry ... aber viele waren nicht beim Arzt!
Okey genug des redens ... Ich wünsche natürlich keinen eine FG und eine rasche ss aber viele machen sich wirklich wirklich richtig verrückt...
Viel Glück und ganz lange nerve für das nicht so früh testen 😁🤗🤗🤗
Der Tag eines positiven Tests hängt mit der Einnistung und der vorhergehenden Befruchtung zu tun. Das kann länger dauern oder eben nicht. Es stimmt dass die meisten Fehlgeburten passieren, indem alles einfach mit der ganz normalen Mens abgeht. Hat man nicht früh getestet, merkt man es nicht. Aber wenn das HCG vernünftig steigt und eine vernünftige Einnistung stattfindet besteht immer die gleiche Chance schwanger zu bleiben- egal ob früh oder spät getestet. Da gibt es echt null Zusammenhang, da jede SS und jeder Körper anders ist...
Hallo
Habe ich mir schon gedacht, aber ich fand es sehr interessant, wie viele hier einen frühen Abgang bzw Fehlgeburt hatten. Natürlich spricht man sonst im "realen Leben" nicht so offen darüber wie in der Anonymität des Internets.
Liebe Grüsse
Noemii
Da gebe ich die Recht, aber man muss auf der anderen Seite sehen dass sich nunmal genau dieser betroffene Personenkreis vermehrt in solchen Foren aufhält um sich gegebenenfalls mit anderen Betroffenen auszutauschen- was auch völlig in Ordnung und gut ist. Im Internet stehen grundsätzlich eher die negativen Dinge... Deswegen sagt auch jeder Arzt: Lassen Sie das Internet in Ruhe!
Wie soll denn eine FG ausgelöst werden, wenn man vor NMT auf ein Stäbchen pieselt?! :D das einzige - wie du schon sagst - ist halt dass Mans dann manchmal weiß, was man sonst nicht hätte, wenn die Tage pünktlich gekommen wären
Hallo
Oh nei, nein, nein.... das habe ich doch nicht gemeint😂 jetzt musste ich grad so lachen😂 entschuldige. Nicht böse gemeint, aber ein klein wenig verstehen tue ich den Vorgang des Urinierens schon, ansonsten müsste ich ja bei jedem Pieseln Angst haben😂
Ich dachte eher, dass es evt einen Zusammenhang hat, dass es früher anzeigt, wenn es eh nicht halten wird. Ich kann es irgendwie nicht richtig formulieren. 🤔
Liebe Grüsse
Noemii
Aaargh sorry - jetz hab ich dich komplett falsch verstanden 😂 laß sich so ein bisschen abergläubisch aber dann diese Antwort: ich war 4 mal schwanger - immer ab ES+11 positiv getestet... eine frühe FG in der 6. Woche, eine späte FG in der 21.Woche, ein gesundes Kind und einmal mit der Mens abgegangen - ich denke dass da nicht viel Zusammenhang ist
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe an ES+10 einen Hauch gehabt und am NMT mit dem CB positiv getestet. Leider endete es in einem frühen Abgang an ES+16 (5+2)
Ich denke aber nicht dass es einen Zusammenhang gibt
Das tut mir leid. Ja, ich glaube auch immer weniger daran, dass es daran liegt.
Alles Gute wünsche ich dir❤
Ich hab mehrfach eine Woche nach NMT positiv getestet und zwei Tage später einen Abgang gehabt. Ich finde eher, das es genau umgekehrt ist. Je später der Test positiv, umso eher die Chance einer Störung. Je früher und je mehr Hcg umso besser. Obwohl es natürlich auch immer Spät HCG Entwickler gibt, wo alles klappt. Es heisst halt auch guter Hoffnung sein ....Garantien gibt es leider nirgends. Ich persönlich traue keinen positiven Test mehr und freue mich eher nicht. Habe aber auch 4 Abgänge in Folge gehabt. Bin gerade wieder schwanger und zittere ,ob ich diesmal über die magische 5/6 Woche rauskomme...Und es auch kein Windei wird wie schon zweimal. Ist halt auch Schicksal und für jede Schwangerschaft ist ein kleines/ grosses Wunder nötig.
Das tut mir leid.
Es ist auch eine spannende These, dass es umgekehrt sein könnte. Naja, wir alle wünschen uns ein kleines Wunder. Ich drücke uns allen die Daumen ❤
Eine kurze Frage, meinst du mit 5./6. SSW von 4+0 bis 6+0 oder 5+0 bis 7+0? Bin zwar aktuell selbe schwanger in der 6 . SSW sprich 5+1 aber so richtig sehe ich da nicht durch...🙈 und tut mir leid, wegen deinem Abgängen..😔