Huhu. Eigentlich hätte ich seit gestern spätestens heute nach meinem Denken meine Tage gehabt haben. ( sie sind extrem pünktlich wenn auch zu früh ) nun habe ich seit vorgestern auf einmal wieder Herzrhythmusstörung und zwar extra Schläge. Das ist schon bekannt, aber ich hatte fast ein ganzes Jahr gar keine Symptome mehr. Dazu ist mir latent übel und seit gestern kann ich nicht mal Treppen laufen ohne meine Dinger festzuhalten, da schmerzen. Schlafen ist auch kacke könnte ich allerdings ständig. 🤷🏻♀️
Eigentlich wollten wir vor Donnerstag nicht testen einfach zur Sicherheit. Allerdings will ich unbedingt das abklären lassen, weil es unangenehm ist und mein Mann sich sorgen macht. ( hatte damals deswegen Beta Blocker abgesetzt wegen Asthma und wäre wohl alles i.O. Und nicht schlimm ). Zu meiner Hausärztin will ich aber irgendwie nicht schon wieder sagen das ich evtl schwanger bin und es danach doch wieder nicht ist, denn die beiden letzten Male sind in eine biochemische SS übergegangen 😪
Bin mir voll unsicher was ich machen soll vorallem weil ich nicht testen will und es nachher negativ ist 😭
Herzrhythmusstörung / Schwanger ?
Hey,
im Prinzip bleibt dir aber nichts anderes übrig als
A) warten
B) zum Arzt oder
C) zu warten
Vielleicht hat sich dein zyklus verschoben.
Herzrhythmusstörungen halte ich aber unabhängig von einer möglichen Schwangerschaft bei deinem Hintergrund abklärungswürdig.
Lg 😊
Huhu Danke. Aber durch Tempi denke ich schon das der ES relativ gut passt natürlich +|- 2 Tage. Hab die hatte ich schon dazu gerechnet. Hab immer Es+10 meine Blutung heute bin ich schon ES+12 😪
Danke fürs eine Antwort 🙏
Hey,
Ich habe auch Herzrythmusstörungen (auch Extraschläge), aber bloß harmlose. Allerdings wurde es in der Schwangerschaft mit meiner Tochter schlimmer, sodass ich nach langer Zeit ein erneutes EKG hab machen lassen. Auch wieder kein Ergebnis, bzw harmlose HRStörungen. Dazu hat sie ein paar Mineralstoffe im Blut getestet, die bei Mangel unregelmäßige Schläge auslösen können.
Waren die Beta-Blocker denn nötig? Ich habe gelesen, dass die manchmal vorschnell gegeben werden. Hattest du es mit pflanzlichen Mitteln versucht?
Seit ich täglich Magnesium nehme geht es mir viiiiel besser. Auch weniger Kaffee bzw dünner Kaffee hilft bei mir. Dann gibt es noch Baldrian und Weißdorn zur Unterstützung einer regelmäßigen Herzfrequenz.
Letztens hatte ich ne heftige Erkältung mit Fieber usw und dann auch wieder diese Extraschläge. Mein Ruhepuls war wegen der Erkältung ca 20 Schläge pro Minute höher als sonst. Also kein Wunder, dass ich die Pumpe bemerkt hab 😂 In der SS hatte ich sogar 40 Schläge mehr als jetzt 🙈 Damit will ich sagen, mach nen Test, vielleicht ist dein Puls erhöht wegen einer SS und du bemerkst die Extraschläge deshalb!
In jedem Fall würde ich zum Arzt, wenn du dich unwohl damit fühlst! Finde das auch absolut gerechtfertigt, wenn es um's Herz geht, ich kenne die Ängste die damit einhergehen 🙄 Kannst ja sagen, dass ne Schwangerschaft möglich ist, weil ihr nicht verhütet... ist ja dann normal, dass du „schon wieder“ vermutest schwanger zu sein 🙈
Huhu bei mir wurde auch gesagt das die nicht schlimm sind und die eigentlich völlig egal sind, außer sie stören mich.
Meine Ärztin hat damals sehr schnell gehandelt weil meine Werte 210/120 oder sowas waren, als ich jetzt schmerzen hatte und trotzdem in 3 Schichten gearbeitet habe. Das war vor 1.5 Jahren vor knapp 1 Jahr hab ich die dann abgesetzt und bin von 8 mg candesatan ( blutdrucksenker ) auf 4 mg runter.
Ich werde mal Magnesium probieren Danke für den Tipp (:
Verhüten tun wir nicht. Der Augenmerk liegt nicht im Vordergrund ein Kind zu kriegen. Aber wir wünschen uns eins.
Danke für deine Antwort 🙏
Ja, okay, bei den Werten vielleicht schon sinnvoll. Könnte mir vorstellen, dass es dann zusammenhängt...
Bei Magnesium musst du schauen, dass du nicht zu viel nimmst das gibt Durchfall. Taste dich mit der Dosierung einfach ran. Ich nehme grade glaube 400mg.
Zu ganz schlimmen Zeiten hab ich noch Baldrian genommen. Lässt dich auch besser schlafen 😅