Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Zahnarzt und es ist mal wieder Zeit für eine Paradontitisbehalndlung.🤪 Ich habe leider schon seit einiger Zeit damit zu tun. Ich habe jetzt für Juni einen Termin bekommen. Wir versuchen schon seit längerer Zeit SS zu werden. Nun heißt es wieder aussetzten mit dem Üben!? Was würdet ihr machen? Ich weiß, das die Zahnpflege vor und in einer SS sehr wichtig ist. Aber es nervt so!😔 Immer ist irgendwas und man hat nie den Kopf richtig frei!😤 Ja, ich denke das vernünftigste ist, erst alles in Ordnung bringen zu lassen.... hätte auch zu große Angst glaube, wenn dann was ist oder noch schlimmeres passiert!
Zahnarzt...Paradontitis
Ich würde eventuell mal den Zahnarzt wechseln, denn mit einer unterstützenden Therapie und guter Mundhygiene, braucht man so eine Behandlung in der Regel nicht mehrmals. Eigentlich garnicht ...
wünsche dir alles gute für deinen Kinderwunsch 🍀🍀
Ich bin seit kurzem bei meinem neuen Zahnarzt! Er ist sehr kompetent und bringt dies nun alles in Ordnung!
Trotzdem Danke❣
Hallo ich arbeite bei einem Zahnarzt und du musst dich mit deinem Zahnarzt beraten was du machen kannst ob es ok ist schwanger zu werden. Zahnärzte empfehlen, etwa 2-3-mal jährlich zur Kontrolle zu kommen. Da Sie bereits einmal an Parodontose gelitten haben, kann sich dies nochmals bilden wenn du da schon eine Behandlung gemacht hast oder steht dir eine erst be vor aber bevor du dich verrückt machst bespreche es mit deinem Zahnarzt er wird es dir dann sagen lg
Ach verrückt mache ich mich da ja nicht, er hat das alles so gut heute erklärt und mit mir besprochen. Es ist nicht meine erste Behandlung dieser Art, bei ihm wird es aber anders ablaufen... mit mehr Vor-und Nachsorge! Danke für deine lieben Worte, ich werde es beim nächsten Termin auf jeden Fall mit ansprchen, habe ich heute vor lauter Aufregung wirklich überhaupt nicht dran gedacht. Aber wie das immer so ist, die Gedanken überschlagen sich im Kopf, im Nachhinein. Geht aber schon wieder!🙈
Huhu, also ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und wir sind auf Parodontose spezialisiert.
Parodontose ist zwar eine Erkrankung des ZahnhalteApparat, dennoch sind die Bakterien im Körper.. Wer an einer PA leidet, neigt öfters an Herz Kreislauf Erkrankung, aber es könnte auch negativ auf eine SS sich auswirken.
Eine PA BeHandlung ist nich in der Anfangs, sowie in der Endphase möglich, da der Körper mit zu vielen Bakterien belastet wird.
Grundsätzlich ist eine Entzündung ( und das ist die PA ja) im Körper niemals gut ..
Sprech das bitte mit deinem ZA ab.
Hallo.
Ich bin Zahnmedizinische Fachassistentin und arbeite und bin spezialisiert auf die Prophylaxe und Parodontose.
Wenn du schon einmal eine Parodontosebehandlung hattest und jetzt wieder einen Befund dafür hast, sprich Zahnfleischtaschen, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten und ein Röntgenbild gemacht wurde, würde ich die Behandlung machen.
Eine unbehandelte Parodontose, wie schön eine Vorrednerin gesagt hat, hat auch Auswirkungen auf Herz-Kreislauferkrankungen und kann in der SS auch zu Fehl- und Frühgeburten führen.
Manche entwickeln auch erst eine Gingivitis oder Parodontitis in der SS. Deshalb ist auch während der SS die Kontrolle und Prophylaxe so wichtig. Wir bitten in der Praxis auch extra Schwangerschaftsprophylaxe an.
Also wenn dein Befund für eine Behandlung spricht, laß sie machen.
Die Beantragung der Behandlung dauert je nach Kasse ca 2-3 Wochen. Frag doch deinen Zahnarzt, ob ihr die Behandlung nicht vorziehen könnt?
Lg