Verzichtet Ihr jetzt schon?

Hallo zusammen

Als klar war, dass wir uns ein Kind wüschen, habe ich aufgehört zu rauchen.
Was ich aber noch ab und zu mache ist z.B. ein Glas Wein trinken, eine Cola trinken usw. Also kurz gesagt, ich "lebe" normal weiter.

Verzichtet Ihr jetzt schon auf Lebensmittel bzw. Getränke?

1

Ich verzichte eigentlich auf nichts, bin Nichtraucher aber würde das aufgeben bei Kinderwunsch. Von daher sehr vernünftig von dir👍🏻
Nur mit Alkohol halte ich mich kurz nach ES zurück ansonsten esse ich alles und mache auch sonst alles wie gehabt.

2

Hey du

Ich bin nichtraucherin und trinke keinen alkohl ( den vertrag ich nicht ) aber ich finde das cola und alles andere noch erlaubt ist.. gönnen kann man sich ja mal was. Ich lebe so wie immer ausser das ich folsäure nehme. Und ich finde ab und zu liegt noch ein gläschen alkohol drin, solange mann noch nicht weiss das man ss ist.

🍀🙏🏼

3

Ich lebe ganz normal weiter wie bisher. Habe auch bis vor kurzem noch geraucht, da ich letztes Jahr extra auf vieles verzichtet hatte und auch nicht geraucht und hatte als Dank dann zwei FGs. Daher habe ich beschlossen bis zum positiven Test ganz normal weiterzuleben. Jetzt bin ich aber krank geworden und habe aufgehört mit dem Rauchen. Lasse es aber jetzt auch sein. Vielleicht ein Zeichen von oben. Daher finde ich es gut, dass du nicht mehr rauchst. Mein FA und Hebamme haben gemeint, es ist besser, wenn man in der Kinderwunschphase keinen Alkohol trinkt. Ich denke aber, wenn man mal ein Glas Wein oder Sekt oder Bier, dann ist das nicht schlimm. Man sollte vielleicht keine Saufparties veranstalten. :-)

Lebe einfach wie du gut fühlst. Höre auf deinen Körper

Alles Liebe und viel Glück

4

Hallo, also ich lebe ganz normal weiter.
Am Wochenende trinke ich auch mal ein Weinchen, oder 2 🤷‍♀️
Ich rauche auch, aber eigentlich nur gelegentlich... maximal 4 am Tag, aber auch schonmal 1-2 Tage garnicht.

5

Ich trinke auch während der Schwangerschaft morgens meine eine Tasse Kaffee und auch mal zu einer Pizza ein Glas Cola. Mach dich mit sowas nicht verrückt. ☺️
Alkohol und rauchen war für mich seit kinderwunsch tabu.

6

Also ich verzichte jetzt in der Kinderwunschphase noch nicht stark. Rauchen tu ich eh nicht. Alkohol trinke ich in der 2. ZH wenig. Also 1-2 Gläschen ja, mehr nicht. Mein Kaffeekonsum ist noch der gleiche. Ca 3-4 Tassen am Tag. Aber wenn ich darauf verzichten würde, wüssten die Kollegen sofort Bescheid 🤣

7

Ich trinke und rauche eh nicht. Aber ansonsten lebe ich normal weiter

8

Hallo!
Seit dem KiWu ist Alkohol für mich Tabu. Rauchen tue ich eh nicht, wäre aber ein absolutes No-Go für mich.
Bis ich weiß, ob ich schwanger bin, sind es ja bereits 2 SSW... In der Zeit passiert so viel, das Glas Wein wäre es mir nicht wert.

Limo und Cola ist eh nicht meins. Es gibt zwei tassen Kaffee pro Tag. Früher gab es da vllt mehr, aber Hey... Ist eh besser für Zähne und Körper.

Auf Rohfleisch (z.b.Hackepeter) verzichte ich auch. Liegt daran, dass Toxoplasmose-negativ bin, und das eben gern bleiben möchte.

Eine gesunde Ernährung ist immer wichtig - und so hab ich den besten Grund überhaupt :)