Hallo meine Lieben.
Da ich nun immer noch nicht schlauer bin und mich das Thema langsam echt nervt, muss ich hier mal mein Problem loswerden. Vielleicht geht oder erging es jemandem ähnlich. Ich hatte am 6 März laut app meinen ES und am 7ten das letzte mal ungeschützten GV gehabt. Ein Kinderwunsch besteht. Meine letzte Regel war am 16.2.19 und normalerweise habe ich Eine Durchschnittslänge von 33 Zyklustagen. Variiert manchmal um 1 bis 2 Tage. Heute bin ich schon bei Zyklustag 39 und 3 tage über NMT laut app. Alle tests die ich bisher gemacht habe, waren negativ. Selbst der test beim FA. Ich war dort, haben Ultraschall gemacht, aber da ist nur eine aufgebaute Schleimhaut zusehen. Nicht hoch aufgebaut, aber sie existiert. Bisher habe ich nur mit ZS getestet und mit ovus. Meine Frauenärztin meinte, dass die Schleimhaut auf die kommende Mens oder aber auch für eine SS stehen kann. Ich soll in 2 Wochen wiederkommen, falls meine periode nicht eintrifft. Ich hatte bisher nur ein einziges Mal einen zyklus von 39 Tagen das war im Dezember 2018 und da ich eine Ausschabung hatte im Oktober 2018 gehe ich davon aus, dass das daher kam. Seit dem Abbruch hatte ich jeden zyklus BIS Auf DIESEN, immer eine schmierblutung um den ES herum. Ich habe immer mal wieder ein zwicken und zwacken im UL. Ansonsten null Anzeichen auf Mens oder einer SS. Mein ZS ist immer mal trocken, dann klebrig und milchig weiß in den letzten Tagen. Muttermund ist noch verschlossen.
Ich habe vor kurzem ein einmaliges Antibiotika nehmen müssen wegen einem harnwegsinfekt. Hatte ich damals auch und trz sind meine Roten immer pünktlich da gewesen. Ich weiß allerdings nicht was ich noch machen soll.. Denkt ihr dass ich dennoch schwanger sein könnte und sich einfach alles etwas verschoben haben kann? Oder sollte ich noch warten bis die Mens eintrudelt?
Ich habe einen Bluttest machen lassen. Morgen früh soll ich dann anrufen. Wenn der negativ ausfällt, wäre es ja dann ratsam die Tabletten meines Frauenarztes einzunehmen um die Regel auszulösen.
Ich bin einfach total durcheinander in letzter Zeit und bitte um Rat. 🤧
Verwirrter Zyklus?
Hallo Jasmin,
ich kann dich gut verstehen und es geht mir ähnlich. Habe normalerweise auch Zyklen von 31-33 Tagen und bin in diesem Moment schon bei ZT 63...
Zum Zeitpunkt des "normalen" Eisprunges war ich stark erkältet... Da hat keiner Stattgefunden. Dann hatte mein Körper laut Ovus wohl noch einen 3ten Anlauf genommen... und letztendlich vermute ich, am ZT 57 erst meinen ES gehabt zu haben...
Laut meines FA können Zyklen auch mal länger sein... Sogar auch mal bis zu 90 Tagen (auch wenn es nicht schön ist...). Gerade, wenn man sich selbst sehr viele Gedanken und innerlichen Stress macht... Oder halt zwischenzeitlich einen Infekt hat...
Mach dir Tee und lass dich nicht verrückt machen. Dein Körper weiß, was er tun musst. Du brauchst nur Geduld... So blöd das immer klingt....
Danke für deine lieben Worte. Ja das mit dem warten ist wirklich nerven beraubend.
Ohje so lange? 🙄
Ich muss dazu sagen dass ich PCO habe. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat?
Soweit ich weiß, kann das auch zu längeren Zyklen führen...
Versuche, entspannt zu bleiben... Soweit es geht...
Hallo... Ich weiß wie du dich fühlst :(... Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und bis heute noch keine Menstruation bekommen...
Trinke jetzt seit zwei Wochen einen Tee der mir empfohlen wurde von Freunden und Hebamme. Nennt sich JoviTea® Babytraum Tee BIO. Bringt den Zyklus wohl wieder in Schwung